News 899 Euro teure, wassergekühlte GeForce FX 5900 Ultra

was verdammt habt ihr alle mit euren Preisen...
Schon die alte G2 Ultra (jaja ich laber hier nur vielen nach ;) ) hat damals 1000€ gekostet...

jetzt bekommste sie für 60€ bei ebay :)

wo liegt das Problem ? die Leistung steigt immer weiter.
Der Preisjedoch ned unbedingt ;)
Jedenfalls ned innerhalb den letzten Jahren..
 
Dieses Produkt ist von Käufer ausgelegt, bei denen Geld eine untergeordnete Rolle spielt.
 
@freeeezy
1000-DM und nicht Teuro hat die
Geforce2 Ultra gekostet
 
äh ups ja klar.. da waren die Finger wieder schneller als des Gehirn ;)
 
Ja ja die guten Altentage.
Ist aber echt verblüffent die Ähnlichkeit zu heute, nur eben der Teuro
der Teuro*******
Womit man beim ungeliebtesten "Feature" wäre - dem Preis. Der soll um die 500 US-$ ausfallen, was in Deutschland um die 1100 DM ergeben dürfte. Was der GeForce2 Ultra neben dem Performance-Rekord auch den einsamen Preisrekord bescheren wird. Ich habe extra noch einmal zu den ersten Reviews der Riva TNT2 Ultra zurückgeschaut - der Anfangs-Preis damals: um die 240 $ respektive 500 DM. Und das für die Ultra-Ausführung der damals dominierenden Grafikkarte! Das heute nVidia in der selben Situation über 1100 DM sehen will, ist schon ein starkes Stück ...
So gesehen kann die GeForce2 Ultra erst einmal keine Empfehlung bekommen. Je höher der Kartenwert, desto stärker der DM-Preisverfall in einem Jahr - und die GeForce2 Ultra überschreitet dann die Grenze, wo dieses noch als vertretbar anzusehen ist. Rückblick zur TNT2 Ultra - was sind diese Boards heute noch wert? Die Leistung ist nach wie vor für die meisten Anwendungen ausreichend, aber der Marktwert einer TNT2 Ultra ist unter dem Druck der vielen neuen Produkte schon unter 200 DM gefallen. Und ähnliches ist auch für die GeForce2 Ultra zu prophezeihen - eigentlich für jede Grafikkarte. Nur das ein 1000-DM-Objekt dieser Preisverfall härter trifft als eine 300-DM-Anschaffung.

http://www.3dcenter.de/news/2000-08/14-1.php

PS: 500€ = 1000DM ist für die meisten Karten heute normal, so ist in den vergangenen 2 Jahren
an der Preisschraube gedreht worden DANKE TEURO
 
interessanterweise sind im selben zeitraum aber die cpu preise wirklich extrem gefallen, hat man früher für einen athlon 500 classic mit 500mhz (einstiegsklasse) an die 500 dm bezahlt so ist die einstiegsklasse heute bei max 60 € !!!!
 
Addiert man das leistungsstarke T&L des Sage II, so könnte man sich schon eher mit dem Leistungsfaktor 3 anfreunden. Addiert man dann noch SLI, kommt man in Regionen der Leistung, die eine Radeon 9700 Pro wohl um das 2-3 fache übersteigen würde. Selbstverständlich hätten nVidia und ATi auf derartige Gewalten zu antworten gewußt, und keiner der beiden "großen" Hersteller wäre so einfach abgetreten. Aber wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden
 
tolle sache das.

man baut einen unbrauchbaren chip...
dann kühlt man ihn halt wie dumm...
verkaufe das für 500+€

nun finden das manche nicht toll
mit dem wie dumm kühlen, weil das so laute is
dann macht man halt ne unpraktische WaKü
drauf und verkaufe das für 899€.

was soll das?

entweder man krigts auf vernünftigem wege hin
oder man sollte es halt lassen.

was da passiert ist schlicht nonsens!

ist ja schön und gut. mag sein das leute gerne
ihren rechner mit ner wakü austatten
man sein das leute 3D garfikkarten als hobby haben
und dafür gerne unsummen ausgeben...

aber die richtung in die sich das entwickelt ist total
bekloppt! absolut überflüssige nieschenprodukte...
(ich mag nieschen aber nicht als regelfall)
 
Ich habe die G-Force 2 Ultra für 1600 DM gesehen,
was ich damals auch schon für überteuert hielt.
Man kann nur hoffen dass ATI die Preise senkt und im gegenzug Nvidia es für die 5900 Ultra auch muss!
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
Diese Karte entspricht dem De-Facto-Standard der momentanen 3D-Grafikkartensituation.
Sie ist nicht für Online-Spiele gedacht, sondern nur für pickelgesichtige, frühpubertäre Schrazen, die ihr noch nicht erfülltes Sexleben (nein, wixen zählt nicht) durch eine künstliche Schwanzverlängerung (was bei Frauen leider gar nicht ankommt) zu bereichern.

Deshalb meine Bitte an alle 9-14jährigen: Bittet eueren Vater den Urlaub für die nächsten 3 Jahre zu streichen und euch diese Karte zu kaufen.

Danke
Ihr PR-Beauftragter
 
@30

Merkwürdiger Kommentar!

Ich bin schon längst jenseits von 14 Jahren, finde aber für eine Grafikkarte 899,- Taken hinzulegen ein bisschen viel !
 
ich weiss nicht 900€ für eine consumerkarte???? selbst profiprodukte (für workstations) bekommt man schon für weniger.
 
@30

LOL... wie einfach ist es doch sich hier zu Amüsieren...

btw: Ich glaube deine Angesprochene Zielgruppe interessiert sich für soetwas weniger...
 
Könnten sich die Damen und Herren "geschickter" ausdrücken.

Wie jeder weiss sind die 900€nicht für die KArte alleine sondern für das Packet (auch wenn selbiges unsinnig ist).

Wenn fluchen dann:

"900€ für die aktuell beste Graka die gerade erst erscheinen wird zzgl. Wasserkühlung und 5.1 Soundkarte und Firewirekarte und massig Software ? Das ist zuviel!" ;-)

Immer dieses künstliche -AufdemHerstellerrumtrampeln-

*Ironie*
Wer sich einen Bentley kauft beschwert sich ja auch nicht das der Silber Aschenbescher mit Wurzelholz Front und digitaler Füllstandsanzeige 2500,- € kostet.
*/Ironie*

Es ist doch wohl nur mehr als logisch das mit erscheinen der GraKa und dem Auftreten anderer Hersteller andere Preise kommen werden.
 
War das Neueste vom Neuen, das beste vom Besten nicht schon immer automatisch das Teuerste vom Teuersten?

Weshalb regt ihr euch auf? Ihr müsst die Karte nicht kaufen. NVidia hat nunmal diese Preisvorstellung... ATI hätte sie auch.

Fertig aus.
(jetzt darf weiter geflamed werden)
 
LOL Nvidia hat ne andere Preisvorstellung @ 36

Gainward hat diese vorstllung! Lass sie Träumen.

Werden ja sehen was sie davon haben!
 
Zurück
Oben