899€ PC und gaming?

ARESONE

Newbie
Hey Leute,
bin ganz neu hier:D

Und zwar wollte ich mir nen neuen PC kaufen, sollte halt für Gaming sein, und nicht allzu teuer, bin noch Schüler^^

Hab da einen gefunden, der vom Preis her unschlagbar ist.
Würde mich nur interessieren ob der auch was taugt, oder ob der voll das Schrottteil ist. xD
(Wichtig wären folgende Spiele: Call of Duty 4, Call of Duty Modern warfare2 wenns denn mal rauskommt^^, und GTA 4.. ggf. noch andere etwas andere Anspruchsvolle Gamed!)

Der hier wäre das: http://www.xmx-shop.de/shop/product...=3154?osCsid=ff1327c386bec42036ce4d03f51e3d43

Wäre über nen paar Meinungen echt erfreut ;)

Hey,

natürlich taugt der verlintke Rechner von dir etwas - keine Frage. Allerdings lässt sich der Shop die (recht bescheidene) Übertaktung der CPU und die eingebaute Wasserkühlung (über deren Güte ich leider nichts weiss, wobei solche Komplettsysteme leistungstechnisch oft maximal auf der Höhe eines beispielsweise Scythe Mugen 2 für 30 Euro liegen, also eher zur Show sind) natürlich fürstlich bezahlen.
Ein anderer Faktor der mir auf den ersten Blick auffalllen sind das arg überdimensionierte Netzeil.

Ich will nicht sagen, dass der Rechner schlecht ist, aber du bekommst für die 899 Euro deutlich mehr Leistung - alternativ bekommst du die angebotene Leistung zu einem deutlich niedrigeren Preis.

Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen - kann gerade auf der Arbeit keine Preise nachschauen - aber ich bin mir sicher, dass sich da mindestens ein grüner Schein sparen lässt. :-)

Der 700 Euro PC aus der FAQ ist schon sehr vergleichbar mit deinem vorgeschlagenen.

Grüße
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner ist überteuert, so oder so verlangen die zu viel für das Gebotene zumal nicht mal ein BEtriebssystem dabei ist.

Das NT, trotz seiner 880W ist aus dem billig Segment. Hiper verbaut man nicht freiwillig. Die Hardware ansich ist ok, aber wie gesagt, selbst zusammen gestellt bekommst du für das Geld mehr Leistung.

sikkness schrieb:
Hey,

natürlich taugt der verlintke Rechner von dir etwas - keine Frage. Allerdings lässt sich der Shop die (recht bescheidene) Übertaktung der CPU und die eingebaute Wasserkühlung (über deren Güte ich leider nichts weiss, wobei solche Komplettsysteme leistungstechnisch oft maximal auf der Höhe eines beispielsweise Scythe Mugen 2 für 30 Euro liegen, also eher zur Show sind) natürlich fürstlich bezahlen.
Ein anderer Faktor der mir auf den ersten Blick auffalllen sind das arg überdimensionierte Netzeil.

Ich will nicht sagen, dass der Rechner schlecht ist, aber du bekommst für die 899 Euro deutlich mehr Leistung - alternativ bekommst du die angebotene Leistung zu einem deutlich niedrigeren Preis.

Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen - kann gerade auf der Arbeit keine Preise nachschauen - aber ich bin mir sicher, dass sich da mindestens ein grüner Schein sparen lässt. :-)

Der 700 Euro PC aus der FAQ ist schon sehr vergleichbar mit deinem vorgeschlagenen.

Grüße
Michael

Eon-Deon schrieb:
Der Rechner ist überteuert, so oder so verlangen die zu viel für das Gebotene zumal nicht mal ein BEtriebssystem dabei ist.

Das NT, trotz seiner 880W ist aus dem billig Segment. Hiper verbaut man nicht freiwillig. Die Hardware ansich ist ok, aber wie gesagt, selbst zusammen gestellt bekommst du für das Geld mehr Leistung.

Vielen dank Leute:)
Habe mal gehört das sich manche teile mit anderen nicht vertragen.. Kommt das oft vor? bzw wäre der pc dann unnutzbar, wenn ich mir selber einen zusammenbau?

Es wäre am Sinnvollsten wenn du dir etwas zusammen stellst, hier ales mal Postest, dann können wir dir direkt sagen ob da etwas nicht passt.

Im Grunde passt aber immer alles sofern man auch das richtige Mainboard, ram und CPU koppelt, sprich nicht versucht DDR2 Ram für ein DDR3 Ram Board zu kaufen oder eine Sockel 775 CPU in den Sockel AM2+ stecken will. Man sollte schon ein wenig Wissen mitbringen oder sich hie etwas zusammen stellen lassen.

Zurück
Oben