8auer RYZEN 3000/5000 OC AIO-Befestigungsrahmen - R9 5900x position

Klin497

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
54
Hallo zusammen ,

Habe mir einen Ryzen 9 5900x gegönnt , hatte davor einen Ryzen 7 3700x und da die temps so und nicht anders sind habe ich mich damals für 8auer Befestigungsrahmen entschieden , hat auch Früchte getragen die temps sind um ein paar grad runter gegangen.
Jetzt weiß ich aber nicht wie ich den kühler optimal für den neuen Ryzen platzieren soll , finde auch nirgendswo eine Anleitung vorm 8auer oder jemanden anderen was für die CPU (9 5900x) optimal wäre, habe mir jedoch die Bilder von den chiplets angeguckt und wenn ich es richtig verstanden habe hat der neue Ryzen auch 2 chiplets wie der 7 3700x wurde dann bedeuten das ich eigentlich Nichts zu ändern bräuchte und es eigentlich wie beim 7 3700x lassen kann - Richtig ?

Danke im voraus :-)
 
Falsch!
3700X > 1 Chiplet + I/O Chip (gilt für alle CPU mit zu 8 Kernen)
5900X > 2 Chiplets + I/O Chip (ab 12 Kerne)
 
So wie für einen 3900x und dieser ist beschrieben...
 
Ups:mussweg:

Danke euch :love:
 
Zurück
Oben