8GB MSI GeForce RTX 2070 SUPER GAMING X TRIO oder GTX 1080 Ti 11GB

vShaarkyy

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
36
Guten Abend Leute

Kann mich nicht entscheiden zwischen den 2 oben genannten Grafikkarten, möchte meine Nächste Grafikkarte in meinen WaKü Kreislauf mit einbinden, für welche der 2 Grafiikarten würdet ihr euch entscheiden ?

Mfg
 
GTX 1080 Ti 11GB

Die RTX Karten haben sehr oft Probleme. Von Grafikfehlern bis Überhitzung ist alles dabei. Und zumal sich RAytracing noch gar nicht rentiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver| und vShaarkyy
sind die wasserblöcke mit allen 1080 ti kompatibel oder nur mit einer bestimmten ?
 
DarkPower schrieb:
GTX 1080 Ti 11GB

Die RTX Karten haben sehr oft Probleme. Von Grafikfehlern bis Überhitzung ist alles dabei. Und zumal sich RAytracing noch gar nicht rentiert.
Darf ich mal Deine Quelle sehen? Selten so einen Blödsinn gelesen.

Die 2070er ist zukunftssicherer.. Mag sein das man RTX noch nicht so oft braucht, aber kommen wird es. Und haben ist immer sicherer als brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vShaarkyy
Die Karten liegen relativ nah be einander.
Überleg dir was du willst.
11GB RAM stehen gegen Raytracing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vShaarkyy
vShaarkyy schrieb:
sind die wasserblöcke mit allen 1080 ti kompatibel oder nur mit einer bestimmten ?

ich glaube nicht, dass du eine neue 1080 ti (hat beim händler rumgelegen) jetzt zu einem vernünftigen preis bekommen wirst.

gebrauchte können gut sein, müssen es aber auch nicht....jedenfalls hast du hier die möglichkeit unzählige preiswerte angebote für diverse 1080ti im wasserkreislauf zu kaufen. die teile sind halt schon lange am markt.

im zweifel macht der preis den deal... meine persönliche schmerzgrenze für eine gebrauchte 1080ti läge wohl unter 500 euro.

kA wo dein zielpreis ist. :evillol:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und vShaarkyy
Fliz schrieb:
Darf ich mal Deine Quelle sehen? Selten so einen Blödsinn gelesen.

Die 2070er ist zukunftssicherer.. Mag sein das man RTX noch nicht so oft braucht, aber kommen wird es. Und haben ist immer sicherer als brauchen.
Klar gerne brauchste nur das Forum zu durchsuchen. Zukunftssicher ist keine Karte und warum ne Rtx Karte wenn man raytracing nicht so oft braucht? Bringt dir dein schönreden auch nichts. Und es ist allgemein bekannt das viele Rtx karten rumzicken auch wenn du das nicht wahrhaben willst. 😉
 
@DarkPower: und wer sagt ob der TE Raytracing wieviel Nutzen will?
Und ja, du hast recht bei den ersten RTX hat es Probs gegeben. Aber das Thema ist inzwischen durch.
Wie ich sagte, der TE muss sich entscheiden ob ihm neue Features, wie RT wichtig sind oder die 11 GB. Sind ihm die neuen Features wichtig, dann nimmt er eine neue 2070 seiner Wahl. Sind ihm 11GB wichtiger muss er sich auf die Suche nach einer im besten Falle einer guten gebrauchten 1080ti zu einem für ihn vertretbaren Preis machen.
Und wenn ihm die neuen Features wegen nur einem Spiel wichtiger sind als 11 GB, dann macht es keinen Sinn ihm trotzdem weiter zu einer 1080ti zu raten. Und leistungsmäßig liegen die 2080, die 2070 Super und die 1080ti sehr nah bei einander. Er kann also locker nach Features entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vShaarkyy
Zurück
Oben