8gb ram

fermanga

Cadet 1st Year
Erstmal Hallo :D

Das hier ist meine 1. Post/Thread ^^ jaja ich will euch nicht vollquatschen..

Ich will mir 8GB RAM(8GB Kingston DDR3-1333 (2x 4GB)) kaufen nun will ich wissen ob ich damit gleichzeitig Battlefield 4(auf höchste Grafikeinstellung) + Bildschirm aufnehmen(720P) + in iTunes Musik hören, und auch noch in Facebook surfen?.

Und/Oder parallel Professional Video bearbeiten und Fotos mit Abode Photoshop bearbeiten?

Wird das 8 GB RAM packen ? Also ich will das alles da flüssig läuft. ;)

Rechner :

CPU (Prozessor): Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz

Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming, Intel Z87

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 780 3GB, MSI Twin Frozr Gaming

Arbeitsspeicher: 8GB Kingston DDR3-1333 (2x 4GB)

mfg

Während Du Battlefield spielst?

Hat aber eh nichts mit dem RAM zu tun, höchstens mit der Größe.

Womit nimmst du denn die Videos auf? Ist auch die Frage wie es jetzt läuft und ob der RAM zum Anschlag voll ist und womit....

edit: schau auch wie voll die auslagerungsdatei jetzt ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wenn man bedenkt, dass eine 32 Bit Anwendung i.d.R. höchstens 2 GB adressiert, dann kann man damit schon was anfangen.
Alles was über 8 GB wird sowieso auf die HDD ausgelagert.

Also rein technisch ist das machbar. Ich würde mir eher sorgen machen, ob die CPU damit klar kommt (gerade Videos rendern...).
Auch ist dann die HDD bei ständigen Lese- und Schreibzugriffen völlig ausgelastet.

Dein Vorhaben nur vom RAM abhängig zu machen, ist falsch.

Würde gleich 2x8GB kaufen.
Kostet ja keine 50€ mehr

Hast du dir die aktuellen RAM Preise mal angeguckt?! Die sind ganz schön gestiegen.
Ein 16 GB Kit kostet schon 90 €.

Also wenn ich mir jetzt 8GB Kingston DDR3-1333 (2x 4GB) kaufe kann ich damit zumindest Battlefield 4 auf höchste Grafikeinstellung zocken+ Bildschirm aufnehmen und noch Musik hören?

Da du auf unsere Antworten nicht eingehst.

Wird BF 4 + Rest laufen? Meine Glaskugel sagt mir: vielleicht!

Ansonsten gibts bei Onlinebestellungen das 14 tägige Widerrufsrecht

Also wenn ich mir jetzt 8GB Kingston DDR3-1333 (2x 4GB) kaufe kann ich damit zumindest Battlefield 4 auf höchste Grafikeinstellung zocken+ Bildschirm aufnehmen und noch Musik hören?

Ich kenne jetzt deine GPU nicht, aber an sich ist das kein Problem.

Auf jeden Fall geht das vom ram her...

Bemme90 schrieb:
Hast du dir die aktuellen RAM Preise mal angeguckt?! Die sind ganz schön gestiegen.
Ein 16 GB Kit kostet schon 90 €.

Ich meinte es kostet nicht mal 50€ Aufpreis
Bei den teuren Restkomponenten eigentlich nur Klmpergeld.

Er hat/will übrigens einen i7

can320 schrieb:
Da du auf unsere Antworten nicht eingehst.

Wird BF 4 + Rest laufen? Meine Glaskugel sagt mir: vielleicht!

Ansonsten gibts bei Onlinebestellungen das 14 tägige Widerrufsrecht

Auch in mifcom.de?
.. glaube nicht

Bei den restlichen komponenten hast du doch auch so ziemlich das Teuerste genommen, da würde ich nicht anfangen am RAM zu sparen.
16 GB halte ich für die heutige Zeit schon für angemessen. 8 GB könnten für das vorhaben reichen, aber für die Zukunft dürfte es sicher mehr sein.

zelect0r schrieb:
Wie nimmst du denn ein Battlefield 4 Video auf, während du auf Facebook.de surfst?

Es ist nur eine Beispiel .. :) Und nein ich nehme keine GamePlays auf es ist nur ein beispiel ^^ Aber ich bin mir sicher das ich in Facebook surfen würde während ich BF4 zocke ^^

mfg

Zurück
Oben