8GB Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+

X

xIRoadrunnerIx

Gast
Hallo,

ich will von meiner GTX 970 auf eine Vega 64 Nitro+ upgraden, da ich mir bald einen freesync Monitor zulege wollte ich fragen ob mein 600 Watt be quiet! Straight Power E10 genügt ?(In der Signatur ist mein aktueller PC)

Sollte passen, ist ja kein Chinaböller

Ja reicht dicke!

Ja, sollte reichen. (meine nitro+ funzt mit uv ohne probleme mit nem E9 480W)
mfg

Wird reichen, hier noch der Test von CB.

passt

Wenn die SIG dein System darstellt, sollte es keine Probleme geben mMn.

Reicht aber auch nur solang nicht groß übertaktet wird.

CloudConnected schrieb:

Na klar, dicke ..! Immer diese Schlaumeierei gepaart mit Halbwissen allererster Kategorie. Ohne jede Begründung eifach so daher-geprollt.

Die Vega Karten erzeugen enorme Lastspitzen, weswegen BQ zB. selbst minimal 650 Watt empfiehlt. Und die Zeiten in denen Netzteilhersteller aberwitzige Empfehlungen bereits für Minimalkonfigurationen gegeben haben sind bekanntlich vorbei.
Sicher wird ein gutes 600 Watt NT hier nicht gleich in die Knie gehen, Luft nach oben ist da aber keine mehr.

600 Watt Markennetzteil sind für eine Vega64 gerade so ausreichend würde ich sagen.

Ich habe allerdings auch gerne ein Wenig Spielraum nach oben.
Wenn ein Netzteil nicht immer am Anschlag läuft, läuft es kühler, leiser und hat eventuell auch eine längere Lebensspanne.

Hab denselben Umstieg vor wenigen Wochen gemacht, 970 -> Vega, mit meinem neuen 650er passt alles. Falls du vorhast an den Taktraten etc. rumzuspielen unbedingt im Bereich Undervolting einlesen, gibts hier auch im Forum einen Thread zu.
Die 600 Watt sollten dafür reichen, für reines Übertakten ohne UV oder den normalen Turbo Modus im Treiber könnte das System aber auch schon gut an die 400-500 Watt unter Last kommen, wenn CPU und GPU sich mal richtig auspowern, da frisst die Vega ziemlich viel. Für den Standardgebrauch passt aber alles denke ich. Die angesprochenen Spitzen sollte das bQ abfangen können. Daher meine persönliche Empfehlung, Ausbalanciert lassen oder sich mit etwas UV beschäftigen, da bekommt man auch noch einiges an Potential aus der Vega rausgequetscht, ohne dass sie durch die Decke geht. Und das Netzteil freut sich.

Grundsätzlich reicht dein Netzteil aus. Die Vega Karten verursachen allerdings kurzzeitig erhebliche Lastspitzen, die vermutlich über die Leistungsfähigkeit deine Netzteils hinausgehen können.
Solltest du in naher Zukunft nicht auf WQHD oder höher wechseln wollen, empfehle ich dir eher zum Griff einer Vega 56. Damit bist du dann auch auf der sichereren Seite bzgl. deines NTs.

• Gefällt mir
Reaktionen: navi.
600 reicht, gestern vega 64 in Verbindung mit einem 2700x in Betrieb genommen. Aber wie hier schon gesagt, viel übertakten könnte zum Problem werden.

Erstmal danke für die zahlreichen Antworten.
Ich werde mich am Wochenende mal mit dem Thema undervolting auseinandersetzen.

Also ich habe auch die RX Vega 64 Nitro+ an ein BQ SP 11 550 Watt Netzteil und es läuft perfekt. Meine Nitro+ ist auch UV aber ohne OC.

Sapphire Forum
Zurück
Oben