Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News90 Tage Zollpause: Technologieaktien feiern USA-China-Einigung, Rush erwartet
90 Tage Pause im Zollstreit zwischen den USA und China lassen Technologieaktien aller Art steigen. Betroffen waren Produkte jedoch oft nur indirekt, denn Halbleiterelemente und auch Smartphones & Co werden anderen Zöllen ausgesetzt – und diese stehen weiterhin. Aber das weltweite Aufatmen hilft auch ihnen.
Leider ist dieser Mann eine einfache Katastrophe und zerstört jegliche Grundlage für die Marktwirtschaft. Er lässt jegliche Gesetzlosigkeit durchwinken und steckt selbst auch mit drin.
Wir schaffen unsere Ordnung ab, wenn wir weiterhin als Europäer/Deutschland uns nicht klar positionieren.
ZT: Es sind aber gekoppelt mit anderen News Preissteigerungen für Hardware zu erwarten, also an "Status Quo" wird sich leider nichts ändern.
Nicht nur alle Tech-Aktien gehen grad nach oben (bei mir etwa AMD, Nvidia, Intel...) auch alle Kryptos schießen seit wenigen Tagen wieder hoch (ETH über 40%...)... bis er wieder irgendwas verrücktes ankündigt...
90 Tage Zollaussetzung bedeutet ja nicht das sie günstiger werden, sondern nur, dass sie (in den USA) nicht noch teurer werden.
Abgesehen davon hat jedes Unternehmen die Schnauze voll von dem ganzen hin und her. Es gibt keinerlei Planungssicherheiten mehr, da werden sogar Rabatte und co. nicht mehr weitergegeben.
Und das soll keine Marktmanipulation oder Korruption sein ?
Das Ganze "Theather" ist so leicht durchschaubar und wird so oft nicht nur von D. Trump ( Regierung ) angewendet sondern auch Weltweit ( als Person / Gruppe / Verein etc. ).
1. man erzeugt selbst ein Problem
2. beschuldigt andere
3. "löst" das Problem wieder
4 und nimmt es dann zum Anlass sich noch öffentlich zu feiern 💩
Leider ist dieser Mann eine einfache Katastrophe und zerstört jegliche Grundlage für die Marktwirtschaft. Er lässt jegliche Gesetzlosigkeit durchwinken und steckt selbst auch mit drin.
Wir schaffen unsere Ordnung ab, wenn wir weiterhin als Europäer/Deutschland uns nicht klar positionieren.
ZT: Es sind aber gekoppelt mit anderen News Preissteigerungen für Hardware zu erwarten, also an "Status Quo" wird sich leider nichts ändern.
Wenn jetzt beide Parteien wie verrückt 100 % alle weltweiten Container für sich beanspruchen, schauen alle anderen in den nächsten 90 Tagen in die Röhre, wenn man keine Container mehr buchen kann. Das dürfte noch "lustig" werden.
PS:
Und am Ende der 90 Tage sind in den USA viel zu viele leere Container, die dem Rest der Welt fehlen und Leerfahrten sind extrem teuer (solange die USA nicht zum Exportieren haben, werden die Container auch nicht gefüllt).
Börse ist das eine, die wirkliche Welt ist eine andere. In der wirklichen Welt geht es nicht so schnell. Bisher ist ein Rückgang des in den Westküstenhäfen ankommenden Frachtgutes von etwa 40 % zu verzeichnen. Was verschifft werden kann, muss erstmal produziert werden und muss erst mal zu den Versandhäfen gebracht werden. Bis sich dann ein Schiff auf die wochenlange Reise macht, vergehen also noch einige Tage und Wochen im Vorlauf. Die Lager sind derzeit ja sowohl in China, als auch in den USA so gut wie leergeräumt.
Das wird besonders in den USA noch lustig werden, bis sich der Zustand in ein paar Wochen langsam wieder normalisiert. Die Preise dürften bis dahin noch ein Weilchen angehoben werden, denn normale Nachfrage trifft auf ein vermindertes Angebot. Und in welche Richtung sich die Preise im Rest der Welt bewegen, dürfte ebenfalls klar sein.
Und danach werden sich die Preise vermutlich nicht mehr auf ihr einstiges Niveau (das von jetzt) senken.
Er macht das ja ganz öffentlich über "Truth Social". Was danach von anderen aufgenommen und über weitere Kanäle verbreitet wird. Kann sich jeder ja daran anschließen, das ist nicht verboten.
Wenn die Demokraten und der Rest der vernünftigen US Amerikaner nicht bald aufwachen, haben die in 4 Jahren eine Diktatur! 🙁
Wer das was Trump und seine Genossen da veranstalten mir DE 1933 vergleicht, dem kann nur schlecht werden. 😒🤦♂️
Aber nachher heißt es dann wieder "das war ja nicht vorauszusehen!"
Dann müssen sie halt ein gutes Wahlprogramm liefern... Identity Politics zieht halt nicht mehr da die Mehrzahl der Leute die Schnautze davon voll haben. Ich kann jedem nur mal PeterSantenello empfehlen und die Videos vom Süd Border anschauen, da kam vor 2-3 Wochen ein neues Video als Update von vor 2 Jahren. Trump setzt das um was er versprochen hat und die Leute werden wohl wieder Republican wählen.
Spekulatius ABER Trump dem seine reichen Mitläufer haben bestimmt nicht im Tief eingekauft
(absichtlich falsche Grammatik )
Was für eine Wilde Zeit.
Ich vermisse die Zeit, in der Man nicht alles mitbekommen hat.
Schlagzeilen von Zeiten der WM2016, wenn Jogi mal am Säcklein schnüffelt oder so.
Und Heute kommen nur negative Sachen aus allen Himmelsrichtungen^^
Kriege gab es immer, meine Wahrnehmung ist aber eine negativentwicklung.
Ich weiß nicht ob es an unserem Informationszeitalter liegt, an den Menschen oder an meiner Wahrnehmung.
Hardwarepreise, Inflation und und^^
Aber ich rechne damit, das jetzt einige kommen mit: Damals haben wir einfach ausgebeutet, es wusste nur niemand oder wollte es nicht wissen.