900€ FAQ Gaming-PC: Fragen

Luk10

Ensign
Hallo,

Ich will mir einen neuen Gaming PC kaufen und da man ja überall liest dass es besser ist sich selbst einen zusammen zu stellen, habe ich mir mal das FAQ hier angeschaut.

Der 900€ Rechner würde mir ganz gut passen.
Aber, da ich überhaupt keine Ahnung von Hardware und BIOS und sowas habe ein paar fragen:

Hier nochmal die Zusammenstellung:

> Phenom II X4 955 Black Edition (125W)
> 4GB OCZ Platinum 1333MHz CL7
> HD 5870
> Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
> Western Digital Caviar Blue 640GB
> LG GH22
> Cooler Master CM 690 (II)

Ich würde mir den PC auf Hardware-versand zusammenbauen lassen.

Jetzt folgendes:

Bei dem 125W-CPU-Modell von AMD wird ein alternativer Kühler empfohlen (aufgrund der Lautstärke des Boxed-Kühlers), siehe dazu Punkt 2.1.

> Was für einen soll ich da nehmen, ich weiß nicht was OC bedeutet.
> Ist der Kühler nicht schon beim Prozessor dabei? Wie muss ich das dann einzeln bestellen?

In Kombination der Samsung F3 mit Mainboards, die auf die SB850 setzen, kommt es zu Problemen bei der Erkennung der Festplatte. In dieser News gibt es weitere Informationen sowie eine Lösung des Erkennungsproblems.

> Ich habe mir die Beiträge dazu angechaut, wüsste jetzt aber nicht wie ich ein Update auf einen noch nicht Installierten PC aufspielen soll. Kann man das auch als Leihe lösen?
> Kann mir jemand da dann eine genau Anleitung geben (verlinken) wie man das macht.

> Muss ich extra Kabel kaufen? Also für Monitor oder Ähnliches? Oder brauche ich da nichts?
> Ist das Betriebssystem Win7 64 Bit in den 900€ inbegriffen?
> Baut mir Hardware-versand meinen PC auf gut und zuverlässig zusammen?

> Gibt es noch etwas anderes, was jetzt bei der obigen Zusammen stellung fehlt? Also dass ich extra dazukaufen müsste (Monitor und Tastatur ausgeschlossen?

Fragen über fragen ... Hoffe jemand kann mir helfen
Luk10

oc= over clocking
auf deutsch übertakten, durch erhöhung des FSB Taktes erhöht sich die Taktfrequenz des Prozessors. Höhere geschwindigkeit sowei höhre Temperatur/Stromverbrauch sind die Folge
Ja, ein Kühler ist schon dabei. Dieser ist aber recht laut, weshalb ein alternativer Kühler empfohlen wird. Hier würde sich der scynte mugen 2 für 40€ anbieten

Zuletzt bearbeitet:
Der Verlust der Garantie ist ebenso eine Folge des PCs

1. OC heißt Overclocking = Übertakten, für dich kommt das nicht in Frage, ich würde dir den Mugen 2 Empfehlen...
2. Du hast ja keine F3 sondern eine WD
3. Es ist ein Kühler beim Prozessor dabei, aber dieser ist laut und leistungsschwach, deswegen sollst du dir ja den Mugen2 kaufen...
4. nein, du brauchst keine Extrakabel, sofern dein Bildschirm schon ein Bildschirmkabel hat (VGA oder HDMI oder DVI)
5. Du brauchst noch ne Maus, die ist beim PC nicht dabei
6. Nein, das Betriebssystem musst du dir selber kaufen
7. Ja, sie bauen zuverlässig zusammen...
8. Nein, du hast alles

PC FREAKY

> Was für einen soll ich da nehmen, ich weiß nicht was OC bedeutet.
> Ist der Kühler nicht schon beim Prozessor dabei? Wie muss ich das dann einzeln bestellen?
Der hier ist gut ;) http://geizhals.at/deutschland/a324642.html
Gibt noch viele andere, nenne bitte einen Preis ;)
Bei der BOXED Version der CPU ist einer dabei, jedoch ist die Kühlleistung und die Lautstärke nicht so toll.

> Ich habe mir die Beiträge dazu angechaut, wüsste jetzt aber nicht wie ich ein Update auf einen noch nicht Installierten PC aufspielen soll. Kann man das auch als Leihe lösen?
> Kann mir jemand da dann eine genau Anleitung geben (verlinken) wie man das macht.
Das Betrifft nur die Kombination SB850 Chipsatz und die F3 Festplatten Serie von Samsung - da du eine 640GB von WD genommen hast ist das hinfällig.

> Muss ich extra Kabel kaufen? Also für Monitor oder Ähnliches? Oder brauche ich da nichts?
> Ist das Betriebssystem Win7 64 Bit in den 900€ inbegriffen?
> Baut mir Hardware-versand meinen PC auf gut und zuverlässig zusammen?
> Gibt es noch etwas anderes, was jetzt bei der obigen Zusammen stellung
fehlt? Also dass ich extra dazukaufen müsste (Monitor und Tastatur ausgeschlossen?
Das kommt auf deinen Monitor drauf an - normaler weiße liegen die Kabel bei.
Das Betriebsystem ist da nicht dabei.
Hardwareversand macht das alles gut.

Was noch fehlt musst du wissen an Peripherie gibt es alles mögliche - Drucker, Maus, Boxen, usw.

In der 900€ Empfehlung ist auch das Mainboard angegeben, was du vergessen hast oben aufzuführen

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Boxen/Kopfhörer?
Wenn du einen alten PC hast, kannst du auch das alte Betriebssystem verwenden. Allerdings sollte es 64Bit haben, sonst kannst du die 4GB RAM nicht voll verwenden.

Hallo
also...
1. scythe mugen 2 ist ein sehr guter kühler...nur müstest du den selbst drauf bauen weil hardwareversand das nicht darf/ macht wegen transportschäden

2. du hast doch eh keine Samsung F3 platte also ist das eig egal^^

3. sry davon habe ich keine ahnung:D

4. kommt drauf an welchen anschluss dein monitor hat? normalerweise hat die HD 5870 2 mal DVI( so ein großer weißer) und HDMI
und kabel für festplatte und laufwerk sind bei den meisten mainboards mit bei...welches willst du überhaupt nehmen?

5. nein ein betriebsystem ist in den 900 euro nicht inbegriffen also + 80-90 euro

6. also ich habe noch nie wirklich beschwerden über den zusammenbau von hardwareversand gehört... kannst mal mal gucken ob zu irgendwas bei google findest

7. mainboard wäre nicht schlecht:D sonst sehe ich soweit nichts

ich seh CPU, RAM, GPU, Netzteil, Festplatte, DVD-Laufwerk und Gehäuse.
Dann fehlt da noch das Mainboard. Dazu könnte noch Maus, Tastatur und
Monitor kommen wenn man die Sachen vom alten Rechner nicht wieder-
verwenden will.

Monitor / Maus / Tastatur habe ich.

Ich hab mich jetzt mal auf Hardware-Versand umgeschaut ...
Da gibt es aber nicht allzuviel auswahl, d.h. die exakten Teile (fast) überhaupt nicht.

Ich will den PC aber auf gar keinen Fal selbst zusammenbauen.
Hat da jemand noch eine andere Seite? Hab mal as von Mindfactory gehört.

Sind die genauso gut?
Wenn nicht schaue ich jetzt einfachmal, dass ich den soweit zusammenstelle und poste das ganz hier nochmal.

Vielen Dank schonmal, Luk

was hast du so viel angst vorm selbst zusammenbau?
Es gibt genug anleitungen im I-net die zeigen wie es geht.
Aber immer schön erden vorher!
Was Mindfactory angeht höre ich da nicht so gute Meinungen.

Hey hatte auch das problem und ich würde bei mindfactory.de bestellen habe das schon was zusammengestellt kostet ca. 860€ oder so guck ma bei meinen Thread Gaming Pc rund 1300 € da ist der verlinkt. Da musste aber selbst zusammen bauen denn dakostet Zusammen bauen 69€ ist ziemlich teuer mach einfach wie ExoTerra schon gesagt hat. im i-net gucken und zusammen bauen werde ich auch machen

Dann muss man auf alternativen ausweichen.
500GB anstatt 640GB
Xigmatek Utgard anstatt coolermaster cm 690

Man muss halt schauen wo man günstiger weg kommt ;)

Danke erstmal.

Nur noch eine Frage zur Grafikkarte.
Da gibt es so viele HD 5870 und die Beiträge über mir haben auch 2 verschiedene ...

Welche soll ich denn da jetzt optimalerweise nehmen?

Danke, Luk

Da gibt es:

Sapphire HD 5870 1GB GDDR5 PCI-Express
XFX RADEON HD 5870 850M 2GB DDR5, 6x Displayport
ASUS EAH5870/2DIS/1GD5, Radeon HD 5870, 1GB, PCI-Express
RADEON HD 5870 875M "XXX" 1GB DDR5 DUAL DVI, DP, NATIVE HDMI
XFX RADEON HD 5870 850M 1GB DDR5 DUAL DVI, DP, NATIVE HDMI

und noch viel mehr ... ich kenne mich da wirklich überhaupt nicht aus ...

Was soll ich denn da nehmen?

Was ist denn der Unterschied zw. einer Sapphire und eine RADEON allgemein?

Ist da nur die frage wann sie wieder lieferbar ist:D ich kenne mich bei denen leider nicht so gut aus...zumindest hat der kühler von HIS nicht wirklich überzeugt

In der leistung unterscheiden sich die karten kaum...nur in ihren kühlerlösungen
und somit auch in ihrer lautstärke
das ganz normale referenzdesgin soll auch nicht so schlecht sein

also diese design
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28754&agid=1004

Saphire ist ein vetreiber und radeon ist einfach der name der grafikarte ATI Radeon HD 5870 und die von XFX oder Saphire setzen da einfach ihren namen vor...

Zurück
Oben