Hallo,
Ich will mir einen neuen Gaming PC kaufen und da man ja überall liest dass es besser ist sich selbst einen zusammen zu stellen, habe ich mir mal das FAQ hier angeschaut.
Der 900€ Rechner würde mir ganz gut passen.
Aber, da ich überhaupt keine Ahnung von Hardware und BIOS und sowas habe ein paar fragen:
Hier nochmal die Zusammenstellung:
> Phenom II X4 955 Black Edition (125W)
> 4GB OCZ Platinum 1333MHz CL7
> HD 5870
> Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
> Western Digital Caviar Blue 640GB
> LG GH22
> Cooler Master CM 690 (II)
Ich würde mir den PC auf Hardware-versand zusammenbauen lassen.
Jetzt folgendes:
> Was für einen soll ich da nehmen, ich weiß nicht was OC bedeutet.
> Ist der Kühler nicht schon beim Prozessor dabei? Wie muss ich das dann einzeln bestellen?
> Ich habe mir die Beiträge dazu angechaut, wüsste jetzt aber nicht wie ich ein Update auf einen noch nicht Installierten PC aufspielen soll. Kann man das auch als Leihe lösen?
> Kann mir jemand da dann eine genau Anleitung geben (verlinken) wie man das macht.
> Muss ich extra Kabel kaufen? Also für Monitor oder Ähnliches? Oder brauche ich da nichts?
> Ist das Betriebssystem Win7 64 Bit in den 900€ inbegriffen?
> Baut mir Hardware-versand meinen PC auf gut und zuverlässig zusammen?
> Gibt es noch etwas anderes, was jetzt bei der obigen Zusammen stellung fehlt? Also dass ich extra dazukaufen müsste (Monitor und Tastatur ausgeschlossen?
Fragen über fragen ... Hoffe jemand kann mir helfen
Luk10
Ich will mir einen neuen Gaming PC kaufen und da man ja überall liest dass es besser ist sich selbst einen zusammen zu stellen, habe ich mir mal das FAQ hier angeschaut.
Der 900€ Rechner würde mir ganz gut passen.
Aber, da ich überhaupt keine Ahnung von Hardware und BIOS und sowas habe ein paar fragen:
Hier nochmal die Zusammenstellung:
> Phenom II X4 955 Black Edition (125W)
> 4GB OCZ Platinum 1333MHz CL7
> HD 5870
> Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
> Western Digital Caviar Blue 640GB
> LG GH22
> Cooler Master CM 690 (II)
Ich würde mir den PC auf Hardware-versand zusammenbauen lassen.
Jetzt folgendes:
Bei dem 125W-CPU-Modell von AMD wird ein alternativer Kühler empfohlen (aufgrund der Lautstärke des Boxed-Kühlers), siehe dazu Punkt 2.1.
> Was für einen soll ich da nehmen, ich weiß nicht was OC bedeutet.
> Ist der Kühler nicht schon beim Prozessor dabei? Wie muss ich das dann einzeln bestellen?
In Kombination der Samsung F3 mit Mainboards, die auf die SB850 setzen, kommt es zu Problemen bei der Erkennung der Festplatte. In dieser News gibt es weitere Informationen sowie eine Lösung des Erkennungsproblems.
> Ich habe mir die Beiträge dazu angechaut, wüsste jetzt aber nicht wie ich ein Update auf einen noch nicht Installierten PC aufspielen soll. Kann man das auch als Leihe lösen?
> Kann mir jemand da dann eine genau Anleitung geben (verlinken) wie man das macht.
> Muss ich extra Kabel kaufen? Also für Monitor oder Ähnliches? Oder brauche ich da nichts?
> Ist das Betriebssystem Win7 64 Bit in den 900€ inbegriffen?
> Baut mir Hardware-versand meinen PC auf gut und zuverlässig zusammen?
> Gibt es noch etwas anderes, was jetzt bei der obigen Zusammen stellung fehlt? Also dass ich extra dazukaufen müsste (Monitor und Tastatur ausgeschlossen?
Fragen über fragen ... Hoffe jemand kann mir helfen
Luk10