900€ pc , geht es etwas billiger ?

Mit dem T4 kann es Probleme bei der Montage geben weswegen ich immer noch zum True Spirit 120M rate.
Beim Netzteil rate ich zum E9 480W, wie der Sharkoon Bulldozer ist weiß ich nicht.

der Xeon zieht doch 130W und die Graka unter Volllast 300W. Wäre 70W Reserve nicht zu klein ?

Der Xeon E3-1230v3 zieht niemals 130W, der hat eine TDP von 84W zudem ist TDP nicht gleich Verbrauch, denn der Xeon E3-1230v3 braucht deutlich weniger als 84W.
Die GTX 780 braucht auch keine 300W sondern ca. 200W, denn das ganze Testsystem von Computerbase mit einer GTX 780 verbraucht sogar nur etwas über 300W und da ist ein Core i7 4770K bei 4,4Ghz drin.

Statt der Gigabyte die EVGA Graka wegen der Länge genommen, da ich nicht auf das Gehäuse verzichten wollte. Bin jetzt 30€ über den Limit aber was solls.
Meint ihr es reicht für die nächsten 4/5 Jahre ?

Zuletzt bearbeitet:
Ob es für die nächsten 4-5 Jahre reicht kann dir keiner Sicher sagen, aber eigentlich sollte es reichen wenn man ein oder zwei Mal die Grafikkarte tauscht.

Kurze Zwischenfrage: Ich bin auch grade am Zusammenstellen eines PCs für mich. Warum wird für die Konfig extra Wärmeleitpaste benötigt, bzw. diese Spritze? Ich war der Meinung, dass bei den extra Kühlern die Paste mitgeliefert wird?

@grenn: Welche Probleme gibt es beim Hyper T4? Ich wollte den eigentlich auch in meinem System verbauen.

Bei den RAM's ist es mir wert die DDR3-1600 zu nehmen. Bei dem Cooler Master T4-Kühler haben die Leute viel zu viele unterschiedliche Meinunen , deswegen würde ich einen Anderen nehmen. Ich reise viel und würde meinen PC gern immer mitnehmen, deswegen weiß ich nicht welchen ich verbauen soll , einen Tower-Kühler oder Top-Blow-Kühler. ( nicht das Irgendetwas bei der Fahrt abfällt wegen dem Gewicht ) Die Top-Blow-Kühler sind Reise freundlicher oder ?

Ja, so kann man es machen.

Zurück
Oben