Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
92er Lüfter gesucht
- Ersteller HotShot
- Erstellt am
Project-X
Commodore
Ich würde den hier nehmen: http://www.pc-cooling.ch/product_info.php?cPath=2_20&products_id=259
Ist zwar in der Schweiz, aber in Deutschland ist er sicher auch erhältlich!
UC-9FAB-B - 92 mm
Enermax Gehäuselüfter UC - 9FAB - B - 92 mm
Leistungsstarker, manuell regelbarer Gehäuselüfter.
Der Lüfter läßt sich über das angebrachte Potentiometer stufenweise in der Drehzahl regeln.
Durch die Regelung ist es möglich, den Lüfter in Förderleistung und Geräuschentwicklung den individuellen Bedürfnissen anzupassen. Bei hohen Temperaturen, oder aber hoher Auslastung des Systems, kann auf eine höhere Förderleistung zurückgegriffen werden - bei "normalen" Gegebenheiten können Leistung (und Geräuschpegel) dementsprechend reduziert werden.
Eine Drehzahlüberwachung ist durch ein 3-poliges Anschlusskabel möglich (Molexstecker). Der Lüfter ist doppelt kugelgelagert. Ideal auch für die Bestückung der von uns angebotenen Gehäuse. Der Lüfterrahmen ist blau gehalten, die Lüfterblätter sind transparent. Ähnlich wie bei den Enermax-Netzteilen sind die Lager des Lüfters sichtbar.
Zum Lieferumfang zählen ein goldfarbenes Abdeckgitter, 4 Lüfterschrauben, sowie ein 4- auf 3- Pol Kabeladapter. So läßt sich der Lüfter universell einsetzen. Der Lüfter wird in einer Retail-Verpackung ausgeliefert.
Spannung 12 V DC
Leistungsaufnahme 1,56 - 3,36 Watt
Drehzahl 1.800 - 2.800 U/min
Förderleistung 80 - 109 m³/h
Geräusch 28,0 - 34,3 dB(A)
Anschluss Molexstecker
Länge 92 mm
Breite 92 mm
Höhe 25 mm
Ist zwar in der Schweiz, aber in Deutschland ist er sicher auch erhältlich!
UC-9FAB-B - 92 mm
Enermax Gehäuselüfter UC - 9FAB - B - 92 mm
Leistungsstarker, manuell regelbarer Gehäuselüfter.
Der Lüfter läßt sich über das angebrachte Potentiometer stufenweise in der Drehzahl regeln.
Durch die Regelung ist es möglich, den Lüfter in Förderleistung und Geräuschentwicklung den individuellen Bedürfnissen anzupassen. Bei hohen Temperaturen, oder aber hoher Auslastung des Systems, kann auf eine höhere Förderleistung zurückgegriffen werden - bei "normalen" Gegebenheiten können Leistung (und Geräuschpegel) dementsprechend reduziert werden.
Eine Drehzahlüberwachung ist durch ein 3-poliges Anschlusskabel möglich (Molexstecker). Der Lüfter ist doppelt kugelgelagert. Ideal auch für die Bestückung der von uns angebotenen Gehäuse. Der Lüfterrahmen ist blau gehalten, die Lüfterblätter sind transparent. Ähnlich wie bei den Enermax-Netzteilen sind die Lager des Lüfters sichtbar.
Zum Lieferumfang zählen ein goldfarbenes Abdeckgitter, 4 Lüfterschrauben, sowie ein 4- auf 3- Pol Kabeladapter. So läßt sich der Lüfter universell einsetzen. Der Lüfter wird in einer Retail-Verpackung ausgeliefert.
Spannung 12 V DC
Leistungsaufnahme 1,56 - 3,36 Watt
Drehzahl 1.800 - 2.800 U/min
Förderleistung 80 - 109 m³/h
Geräusch 28,0 - 34,3 dB(A)
Anschluss Molexstecker
Länge 92 mm
Breite 92 mm
Höhe 25 mm
Ich habe aber bereits eine Lüftersteuerung mit Drehzahlüberwachung. Aus dem Grund braucht der Lüfter keinen zusätzlichen Regler. Um den nach außen zu führen ist kein Platz (dazu habe ich ja das Frontpanel).
Und ich dachte eher so an 17-20dB(A) bei niedrigster Drehzahl.
Habe da 2 gefunden, die glaube ich ganz gut wären, wenn es um das Regeln der Drehzahl geht.
YS-Tech 92mm
Papst 92mm
Preislich liegen sie Welten auseinander.
Und ich dachte eher so an 17-20dB(A) bei niedrigster Drehzahl.
Habe da 2 gefunden, die glaube ich ganz gut wären, wenn es um das Regeln der Drehzahl geht.
YS-Tech 92mm
Papst 92mm
Preislich liegen sie Welten auseinander.
Zuletzt bearbeitet:
Otternase
Captain
Papst ist ebend noch ein bisschen Laufruiger. Zum Enermax würd ich dir auch nicht raten.
Der ist mit 18 db sehr leise, hat zwar nur 49m³ Luftdurchsatz aber lass dir gesagt sein mehr Luftduchsatz macht nur geräusche. Da Gehäuselüfter ja am Gehäuse befestigt sind ist dort laufruhe gefragt.
http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=2_18_207&products_id=3425
Der ist mit 18 db sehr leise, hat zwar nur 49m³ Luftdurchsatz aber lass dir gesagt sein mehr Luftduchsatz macht nur geräusche. Da Gehäuselüfter ja am Gehäuse befestigt sind ist dort laufruhe gefragt.
http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=2_18_207&products_id=3425
Otternase
Captain
Wenn ich dein System so sehe ist da wohl keine gefahr.
Ich hatte 7- 80 mm Lüfter in meinem Gehäuse und mich konnte nichts dazu bringen die aufzudrehen, da der unterschied eh nur 3-4 grad waren.
Und die hatten alle nur 45 m³ Luftdurchsatz. die wurden getauscht gegen noch leisere und Leistungsschwächere und auch die blieben immer langsam.
4 Lüfter gut angebracht das lang sonst wirds nervig
Ich hatte 7- 80 mm Lüfter in meinem Gehäuse und mich konnte nichts dazu bringen die aufzudrehen, da der unterschied eh nur 3-4 grad waren.
Und die hatten alle nur 45 m³ Luftdurchsatz. die wurden getauscht gegen noch leisere und Leistungsschwächere und auch die blieben immer langsam.
4 Lüfter gut angebracht das lang sonst wirds nervig
Project-X
Commodore
@ HotShot
Habe mir bei dieser Schritt an Leistung überlegt, und nicht an die Lautstärke
Bei meinen PC höre ich sowieso nur der Netzteil
Aber es ist halt nicht möglich eine guten NT mit niedrige Preis und laufruhe zu finden...
Brauche da mindestens 450Watt.
Habe mir bei dieser Schritt an Leistung überlegt, und nicht an die Lautstärke
Bei meinen PC höre ich sowieso nur der Netzteil
Aber es ist halt nicht möglich eine guten NT mit niedrige Preis und laufruhe zu finden...