9300 + andere Nvidia?

shalafi

Lt. Junior Grade
Hey,
im Moment benutze ich ein Zotac 9300-ITX WiFi in Verbindung mit einer ATI HD3850.
Allerdings würde ich jetzt gern den auf dem Board verbauten HDMI Port benutzen. Da dies meines Wissens nach (?) mit der ATI nicht möglich ist, wollte ich jetzt diese gegen einen Nvidia Karte tauschen.
Ist die Nutzung einer Karte und der IGP nebeneinander dann möglich (Stichwort Hybrid SLI)?
Es geht mir hierbei nicht um einen Leistungsgewinn bei Spielen oÄ, sondern darum das ich die 9300 dann dazu benutzen würde HD Filme usw an einem anderen Monitor wiederzugeben. Das "normale" PC Bild würde, wenn das gehen sollte, über die andere Karte wiedergegeben.
Danke für eure Hilfe im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Kauf die nen HDMI Adapter für den DVI-Ausgang an der 3850 und du bist glücklich. Die heißt nicht umsonst HD. So wird das bei ATi gemacht

ich mache das auch ganz einfach mit einem dvi-hdmi-adapter bei einer 4770.

im hinterkopf habe ich irgendwie, daß es ein originalteil von ati sein muß (wg. soundausgabe, kann mich aber auch täuschen).
frage doch mal im marktplatz nach, haben bestimmt viele noch irgendwo rumliegen.

Also wenn ich mich nicht irre, musst du (unter der Voraussetzung, dass du übers Mainboard den Sound laufen lässt) irgendnen Stecker aufm Mainboard mit der Grafikkarte verbinden. Dann kommt der Sound auch ausm Adapter.
Wenn du ne Soundkarte verwendest, vergiss was ich gesagt hab.

du irrst dich! ;)

ati's haben selbst schon sound an bord, im gegensatz zu (älteren?) nvidias.

in der systemsteuerung (win7) kann man wählen, wo der sound rauskommen soll, von den mobo-anschlüssen hinten oder von der graka über (hier per adapter) hdmi.

Sapphire Forum
Zurück
Oben