Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News945 Terawattstunden: Rechenzentren benötigen 2030 durch KI doppelt so viel Energie
Die IT-Branche setzt große Stücke auf die Möglichkeiten mit Künstlicher Intelligenz. Entsprechend werden Rechenzentren für Abermilliarden US-Dollar aufgerüstet, um leistungsfähigere KI-Anwendungen zu ermöglichen. Das erzeugt im Gegenzug einen rasant wachsenden Energiebedarf, wie die Internationale Energieagentur vorrechnet.
Kernfusion löst das Problem mit dem Strom aber nicht mit der Abwärme...wir heizen dem Ganzen schon jetzt gut ein...unendlich Strom löst das Hitzeproblem erstmal nicht...
Das ist deine Meinung. Damit sieht es u.U. laut Zeile 3926 schlecht aus, wenn jemand "Höherwertiges" sagt, dass soll = wird ist, denn dann ist deine Meinung = Desinformation.
P.S. Das Fusionskraftwerk wird seinen Platz übrigens in Bayern finden.
Das Problem sind die fehlenden Speicher!
Deutschland verschenkt aktuell ca. 32% des Solarstroms, wegen Überproduktion und Speichermangel, zum 0 Tarif an die Nachbarn.
Das ist deine Meinung. Damit sieht es u.U. laut Zeile 3926 schlecht aus, wenn jemand "Höherwertiges" sagt, dass soll = wird ist, denn dann ist deine Meinung = Desinformation.
Wir haben alle Ziele, aber nicht alle erreichen wir. Irgendwann könnte ein solches Statement dazu kommen.
"Unser Ziel war es den ersten Fusionsreaktor in Deutschland zu bauen, jedoch erwies sich das als äußerst schwierig, insbesondere durch äußere Einflüsse. Wir sind jedoch zuversichtlich dieses dennoch bald zu verwirklichen."
Edit: @Xes War ein Podcast von Dr. Lion Hirth... welcher meine Partnerin gehört hat.
Dr. im Energiewesen oder so. Muss ich am Abend mal fragen. Finde den Podcast dazu nicht mehr, war aber 2025.
Ps. Sind bis ca. 1/3, also 33% nicht 42% wie ich zuerst geschrieben habe.
Wenn ich einen ganz normalen Suchbegriff benutze, bekomme ich bei DDG sofort ein KI-generierte Antwort. Wieso muss das sein? Ist eine einfache Datenbankabfrage nicht 100x effizienter als sowas? Wo ist da der Mehrwert?