Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich kann dir auch nur den Mugen 2 empfehlen da er p/L top ist und ich ihn in selben kombi habe wie du dann hättest. Ich habe meine CPU wie du meinem System entnehmen kannst auf 3,8Ghz übertacktet und unter Volllast gerade einmal 53°C
Ein kleines Säckchen Wärmeleitpaste ist dabei. Hier zu sehen KLICK!
Würde trotzdem noch eine Wärmeleitpaste kaufen kann diese hier empfehlen: Arctic Silver 5 Noctua NT-H1
Ich habe mir den Scythe Mugen 2 gekauft. Wollte ihn einbauen. Nur habe ich ein Problem. Ich hatte den Boxed Kühler schon drauf. Nun habe ich den Boxed Kühler abgenommen, aber die CPU klept noch fest. Einfach abziehen geht nicht. Wie bekomme ich den nun runter und muss ich die alte Leitpaste abkratzen?
besser ist es weil sie meist Austrocknet bzw fest wird und wenn du dann einen neuen Kühler draufknallst ist das mit der Wärmeleitung nicht mehr so optimal.
btw habe meinen Mugen 2 für 24 inklu bekommen da kann man nicht meckern
Siehst du den Bügel auf dem Bild, den musst du aufhebeln und nach oben stellen wie dort zu sehen, dann kannst du die CPU rausnehmen. Ist aber auch nicht unbedingt nötig. Du musst halt die alten Reste der Wärmeleitpaste entfernen, und dann die neue GANZ GANZ dünn auftragen, nicht ertränken!
Dann neuen Kühler gem. Anleitung drauf und gut ist.
Da steht wie die Luftströme verlaufen. Ich habe den momentan so angebracht, dass er versuch Luft von außen aufzusagen und dann auf den Kühlkörper zu pusten.
Dann wirst Du Dich wundern, dass die CPU, trotz gutem Kühler, zu warm wird. Die warme Luft vom Kühler muss raus aus dem Gehäuse, also am besten nach hinten gerichteter Luftstrom und, wenn es nicht anders geht, nach oben.