9550 mit Asus P5Q Pro Overclocking

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DrSemmler

Newbie
Moin, moin,

habe seit gestern meinen neuen Traumcomputer (bereits alles installiert, und alles läuft 1a)

Board: Asus P5Q Pro
CPU: 9550 (E0)
Grafik: Sapphire 4870 512 MB
RAM: 2 x 2 GB DDR2 800

usw ....

Möchte jetzt ein mal mit den Orginal-Lüfter ein bisschen Overclocken.

Gehäuse ist sehr gut belüftet, und der Prozessor ist im Idle 40° Grad warm.

Was meint Ihr, nur FSB erhöhen, Spannung ??

Bitte um kurze Mithilfe bei meinen Projekt, damit mein Traum auch wirklichkeit wird.

Danke und Lieben Grüß

Der Doktor - Damenvertrauensarzt .....

ja, habe ich schon, aber es gibt sehr viele Möglichkeiten um ein gutes bis sehr gutes Ergebniss zu erreichen.

Habe ja nur bisher den Orginal-Lüfter, unter Prime läuft die CPU auf: 2892 - FSB 340,3
Multi 8,5 - und das bei ca. 65 - 67 Grad.

Also, welchen Weg soll ich einschlagen.

bzw. Welchen Weg würdet Ihr nehmen ???

P.S. Der Weg ist das Ziel

Grüße DrSemmler

Also Lesen und Verstehen kann ich sehr wohl.

Habe schon x-pc-overclocked- wollte mal fragen wer den da noch Ahnung hat.

Aber macht ja nix, du kannst auch nur Posten hier um die Wette ;-)

Ich habe meinen q9550 C1 mit 1.136 VCore auf 3.4 Ghz gebracht. Ist also ohne VCore-Erhöhung. Der 9550 E0 sollte da locker noch höher kommen

hi !

wennste wirklich overclocken willst, dann solltest schon nen neuen kihler holen...

ansonsten rate ich dir nur ohne spannungserhöhungen zum overclocken... dann werden sich die temps nicht viel ändern...

der boxed kihler/lifter hat kaum reserven in sachen ocen.

mfg
cor

Aber dann bitte erstmal einen vernüftigen Kühler anschaffen, knappe 70 bereits wird allmählich kriminell, ist dieser angeschafft, FSB hochschrauben bis Standard VCore ausgereizt ist, sind die Temps iO, nach belieben leichte Spannungserhöhung und weiter, ggfs Spannung nach unten noch einstellen, aber mit nem Boxed Kühler solltest da da nicht viel weiter gehen, zum antesten OK, aber ernsthaftes OC bitte mit vernüftigen Kühlern

.... du kannst auch nur Posten hier um die Wette ;-)

nö. zu diesen thema gibt es reichlich beiträge, einfach mal suchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben