• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

960 Evo ohne Abstandsschraube ?

mit dem Laptop einfach mal beim nächsten PC Laden vorbei gehen, die dürften passende da haben.

ansonsten kann man bei Amazon auch Schrauben Kits bestellen, da dürfte dann warscheinlich auch ne passende dabei sein

bisy schrieb:
mit dem Laptop einfach mal beim nächsten PC Laden vorbei gehen, die dürften passende da haben.

ansonsten kann man bei Amazon auch Schrauben Kits bestellen, da dürfte dann warscheinlich auch ne passende dabei sein

Also kann ich folglich hier die 960 EVO Platzieren:

M.2 - Slot.jpg

dieses Schraubenkit nutzen: https://www.amazon.de/Yookay-Notebo...4&sr=8-1&keywords=schrauben+kit+notebook&th=1

Oder brauch ich da auch Gewindemutter?

Danke ein letztes mal ! :)

Wenn ich das richtig sehe fehlt da auch noch der Abstandshalter. Google mal danach wie eine M.2 SSD befestigt wird, dann siehst Du was Dir fehlt und dies musst Du bei Acer bekommen, da es vom Mainboard/Laptop und nicht von der SSD abhängt. Die SSD haben nur so eine halbrunde Aussparung die bei allen M.2 SSDs gleich ist, die Abstandshalter und die Schraube die dann da rein kommt, hängen eben wie gesagt vom Mainboard ab, z.B. davon was da für Gewinde drin sind und wie hoch der Slot ist.

Also Acer Support meinte, Abstandshalter nicht nötig. Schraube ist M2.0*2.5

Solche schrauben zu finden auf deutschen Seiten ist gefühlt unmöglich 😅

Die SSD muss genau parallel zum Mainboard verlaufen, da die Gewinde im Mainboard steckt, wird es ohne einen Abstandshalter nicht (was Du als Abstandsschraube bezeichnet hast) gehen. Für gewöhnlich steckt der in einem der Gewinde und oft steckt die Schraube auch schon in dessen Gewinde, aber bei Dir scheint beides zu fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Solche Standardabstandshalter können passen, müssen aber nicht, da die M.2 Slot unterschiedlich hoch sein können, die für doppelseitig bestückte M.2 SSD müssen sogar höher sein als Slots die nur für einseitig bestückte M.2 SSDs zugelassen sind, wobei letztere eben gerade für besonders flache Notebooks gedacht sind. Beides ist in der M.2 Norm vorgesehen und dann gibt es noch Fälle wo der Slot noch höher ausfällt, weil Bauteile darunter liegen, wie z.B. beim Supermicro X10SDV-TLN4F wo u.a. der Aspeed AST2400 unter der M.2 SSD liegt. Dazu kommt das die Gewinde für die Abstandshalter in den Mainboards meines Wissens nicht genormt sind, die Abstandshalter sind halt Teil des Mainboards (bzw. Notebooks) und nicht der SSD.

Zurück
Oben