9600 GT + neue Nvidia

LtCMDstone

Cadet 4th Year
Guten Abend!

Ich habe vor mir demnächst ein neues System zusammenzustellen.
Im momentanen System rennt eine 9600 GT und im neuen soll wahrscheinlich eine GTX 460 laufen (oder könnt ihr mir was anderes Empfehlen in der Preislage).

Jetzt die eigentliche Frage...
kann ich die beiden Grakas dann auch im SLI betreiben?
Die 9600 Kann SLI aber geht's überhaupt mit der 460 zusammen und bringt das überhaupt etwas?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Gruß

LtCMDstone

Nein und bringt nix.

Ja und bringt was. Wenn du die 9600 als PhysX laufen lässt. Ob es dir das wert ist (Mehrverbrauch), musst du wissen.

Danke für die schnelle Antwort!
Ergänzung ()

Ahh^^

was denn nun...!^^

Die 9600GT als PhysX Karte zu benutzen ist möglich, genauso wie es möglich ist mit Absicht in einen Haufen Schei** zu treten.
Sinnvoll ist beides nicht und Du hast davon nichts weiter als Nachteile.

Eine unnötig hohe Stromrechnung auf der einen, schlechten Geruch in der Wohnung auf der anderen Seite.

Unter Umständen weiß der TE aber gar nicht von der andern Möglichkeit. Schon mal dran gedacht?

Marius schrieb:
Nein und bringt nix.

Genau - 9600GT als PhysX Karte würde gehen, aber nur im Winter bedingt sinnvoll^^

Wobei Physx schon interessant ist...
vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig davon erzählen!
ob ich's mach (für die, die wegen Stromverbrauch mecker) weiß ich nicht.
Bin nur Wissbegierig ;)

SLI: NEIN
PysX: bringt nix mit der rel. schwachen Karte, aber geht durchaus, probiers einfach.
Um meine 1. Aussage etwas zu präzisieren
:D

nimm die Gtx 460 und lass es einfach mit der 9600 Gt. ;)

Das hat nur nachteile und die Gtx 460 schafft das auch alles alleine zudem ist dein System nicht so hoch belastet.

Ist es nicht so das PhysX selbst von einer einzigen GTX 460 zB voll berechnet werden kann während diese auch noch die Bilder rendert ?!

Ich zitiere mal aus dem ComputerBase-Artikel:

"Mit einer schnelleren Grafikkarte wie einer GeForce 9600 GT erreicht man schon die Performance einer GeForce GTX 280 kombiniert mit der Ageia-PhysX-Karte und kann so sämtliche PhysX-Anwendungen flüssig wiedergeben."

Ist zwar von 2008, aber verdeutlicht, dass es etwas bringen kann. Wenn man will. Sonst halt nicht.

Also die GTX 460 reicht locker auch noch für ein wenig in der Zukunkt oder?

Oder wäre es schlau schon mehr zu investieren?
Was schonmal klar ist es soll ein System basierend auf dem Phenom x6 1090T BE werden^^

Ich hatte mal ne zeitlang eine 9600GT als PhysX Karte mit meiner GTX285 verbaut und konnte keine verbesserung feststellen.Wie schon viele hier sagten bringt das nur mehr Temperatur und Krach. Und zu dem Artikel von 2008,den kannste 2 jahre später vergessen! Bei Mafia2 wird empfohlen zu einer GTX480 eine GTX285 als PhysiX Karte zu verwenden.....
Die GTX wird erstmal reichen da alles andere auch gleich ne stange mehr Geld kostet.

Ich hatte mal ne zweite 8800GTS als PhysX Karte im Rechner. Damit konnte ich dann Mafia 2 mit vollen Details zocken. Mit nur einer Karte muss ich schon ein paar Details (PhysX Kleidungseffekte) abstellen, damit es flüssig läuft.

Es gibt ne Demo zu Mafia 2. Wenn du deine neue Karte/dein neues System hast, lad sie dir halt mal runter und schalte PhysX ein und aus. Wenn dir die Effekte zusagen und es ruckelt zu stark mit der 460 dann kannste ja mal zum testen die 9600 dazustecken.

Ich jedenfalls bin von PhysX in Mafia 2 voll überzeugt, will es nicht mehr ohne spielen, vor allem, wenn man etwas in Schutt und Asche legt; es bleiben die Splitter liegen und das sieht in manchen Levels so ... ach, ich komm schon wieder ins Schwärmen.

Was ich eigentlich sagen will: Du kannst dir hier viele Meinungen anhören. Am besten ist es trotzdem, du probierst es einfach aus, wenn dein Board einen zweiten passenden Slot hat. Das Board muss auch kein SLI unterstützen. Musst deine 9600 ja nicht gleich verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei den Meinungen denk ich werd ich mir wirlick einfach mal ein Bild machen :)

Vielen Dank Leute!
Wäre dieses Board i.O.?
KLICK

den gedanken zu usb 3.0 hat ich auch...wollt mir eventuell wenn ich's brauch nen controller nachrrüsten

wenn sli ginge (was es nicht tut) käme folgendes dabei heraus:
vram entsprechend der kleineren karte (512 mb?)
kein dx11, da nicht von beiden unterstützt
geschwindigkeit 9600gt + 80% (sli-skalierung) was weit weniger als eine gtx460 allein ist
also wenn es ginge, wäre man bekloppt es zu tun^^

Sapphire Forum
Zurück
Oben