9600 GT - welche neue?

nein ich mein es nicht ernst
ich finds ja selbst voll lustig!

darauf wäre ich nicht gekommen!

echt genial!

(woher weisst du das ich aus österreich bin?)
 
Möglicherweise, weil bei Ort: Linz steht?

@TE:

Ist egal ob du XP oder Vista hast.

Läuft auf beiden Betriebssystemen :)
 
aso ja vergessen

nein aber ich finds selbst lolig!

er meinte wohl das die graka das vista zertifikta hat oder?
 
Achso sry, dann hab ich deine Antwort falsch gedeutet. Habs leicht ironisch aufgefasst

nein es ist ja wirklcih genial von dir

hätte ja auch stimmen können!
lol

@hätn :

schreib uns dann wennst die neue eingebaut hast udn ausprobiert hast!

guß

nVidia Freak
 
hätn schrieb:
Abend,

iwas ist an meiner 9600GT kaputt, FPS sind beim WoW zocken von damals +100 Fps auf max. 60 Fps eingebrochen und wenn zuviele Details auf einmal kommen, kommt nen schwarzer Bildschirm und die Lüfter rattern wie beim Booten.

Deswegen meine Frage, was ist meiner 9600 GT gleichzusetzen um WoW wieder angenehm zu zocken (die Leistung der 9600 Gt hat mir völlig gereicht). Umso billiger, umso besser ;)

Sagt mal liesst denn hier niemand das eingangsposting?
Leute leute. die Karte ist vermutlich nicht mal defekt:

wenn zuviele Details auf einmal kommen, kommt nen schwarzer Bildschirm und die Lüfter rattern wie beim Booten.

Lüfter rattert = Lüfter Defekt Kühlleistung nicht mehr ausreichend
=> Nvida taktet herunter
Zuviele details => Karte wird zu heiss und geht aus / stürtzt ab...


Lübke schrieb:
@nVidia Freak:
dir ist schon klar, dass die 9800gt und die gts250 beide einen g92b verbaut haben (8800gt g92)? :freak:

ist trotzdem umgelabelt.
und hier bei einem defekten lüfter eine neue Karte zu empfehlen das ist dreist.

Genauso kauft man sich kein neues auto, wenn man mal einen platten hat.

gruss
 
ja aber er hat geagt das er eine neue will

also unsere angebote

ja das kann auch stimmen das sie zu ehiß sind aber ich hab aus dem das er was zu den temps gesagt hätte!

aber egal

jetzt hat er sie schon
 
Ja und?

Sorry ich bin das so ehrlich und kläre ich auf, dass keine neue Graphikkarte braucht.
Vermutlich hätte ein klecks Kettenfett den Lüfter wieder gangbar gemacht.

Warum muss ich hm dann eine neue Empfehlen?
Ich kann ihn ja dennoch darauf hinweisen, dass seine alte karte nicht unbedingt defekt sein muss?

Das verstehe ich nicht.
So leiert man einem Laien grundlos das geld aus der Tasche, fair finde ich das nicht.

gruss
 
So leiert man einem Laien grundlos das geld aus der Tasche, fair finde ich das nicht.

Du stellst uns hier so hin, als ob wir irgendeine Art von Profit bekommen würden, wenn er eine neue Karte kauft.

Er wollte wissen, was gleichwertig oder besser ist und auf genau diese Frage hat ein Großteil hier geantwortet.

Und das Wort "rattern" kann auch heißen, dass die Lüfter ziemlich aufdrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ''Rattern'' mein ich auch ziemlich aufdrehen, genauso wie se beim Booten halt tun, da drehen se bis zum WinBildschirm auch ganz hoch und dann pendeln se sich ein und ich weiß nicht obs am Lüfter liegt, da meine Karte im Idle 55° hat und beim zocken ca. 68°.
 
PR3D4TOR schrieb:
Du stellst uns hier so hin, als ob wir irgendeine Art von Profit bekommen würden, wenn er eine neue Karte kauft.

ne das tue ich nicht, aber ich kann ja trotzdem erstmal den rat geben die ursache zu beheben, statt mich reflexartig auf das neu kaufen einzuschliessen.

rattern (Deutsch)
Verb
[1] ein rhythmisches, nicht besonders angenehmes Geräusch machen

heisst der Lüfter ist Kaputt, und selbst wenn er meint dass der lüfter voll aufdreht, na dann kommt noch ein klecks WLP dazu.

und keiner kommt auf die idee zu sagen, ey warte doch mal probiere doch erst mal das...
dann kann man immer noch neu kaufen
 
Die Temps sind völlig i. O.

@Äffle

Die Bedeutung des Wort "rattern" ist mir klar.

Nur das wird von einigen Leuten auch anders verwendet.

Siehst du auch am vorherigen Beitrag vom TE:

hätn schrieb:
Mit ''Rattern'' mein ich auch ziemlich aufdrehen, genauso wie se beim Booten halt tun, da drehen se bis zum WinBildschirm auch ganz hoch und dann pendeln se sich ein und ich weiß nicht obs am Lüfter liegt, da meine Karte im Idle 55° hat und beim zocken ca. 68°.

Ergo, seine Temps sind in Ordnung und die Lüfter ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Äffle:
und hier bei einem defekten lüfter eine neue Karte zu empfehlen das ist dreist.
der lüfter könnte tatsächlich defekt sein. jetzt kann der te, der offensichtlich kein profi auf dem gebiet ist, geld in einen neuen lüfter investieren und hat evtl glück, dass er die karte wieder richtig zum laufen bekommt, hat dann für etwas weniger geld eine ältere langsamere karte ohne garantie. ist ne option, aber obs wirklich die bessere option ist, ist wohl streitbar.

im übrigen sprechen die temperaturen gegen deine theorie. ich denke, du hast weniger aufmerksam gelesen als ich ;)
 
@Äffle :

iwas ist an meiner 9600GT kaputt, FPS sind beim WoW zocken von damals +100 Fps auf max. 60 Fps eingebrochen und wenn zuviele Details auf einmal kommen, kommt nen schwarzer Bildschirm und die Lüfter rattern wie beim Booten.

Deswegen meine Frage, was ist meiner 9600 GT gleichzusetzen um WoW wieder angenehm zu zocken (die Leistung der 9600 Gt hat mir völlig gereicht). Umso billiger, umso besser

so sah seine frage aus!

er fragte nach einer neuen karet die gleich/besser ist wie seine!

also nicht uns so hinstellen als würden wir ihm was andrehen wollen!
denn wir bekommen kein geld vond er firma nur so mal nebenbei.....

udn jetzt aht er siene antwort auch
 
Naja war vll. dumm von mir formuliert, mir konnts bisher noch keiner ne gescheite antwort auf den defekt geben und die meisten ham iwas mit der graka vermutet und mir gings langsam aufn sack, die 85€ stören mich jetzt auch nicht mehr ;).
 
also hast du jetzt die GTS 250 genommen oder doch deine noch behalten?
 
PR3D4TOR schrieb:
Die Temps sind völlig i. O.
Ergo, seine Temps sind in Ordnung und die Lüfter ebenfalls.

Ja und woher kommen dann die 40 FPS verlust?
bitte:

hätn schrieb:
Es war mal richtig schlimm (war nur 5min idle im spiel und dann abgekackt), dann hab ich die Grafikkarte so gut wies ging gesäubert, dann wurds auch besser, kam sogar eine Zeit lang garnix. Nur jetzt kommts halt wieder wenn ich länger zock oder halt in einem Raid spiel (viel Leute, viele Details), sauber machen verhindert die Abstürze nun auch nicht mehr.

Das ist doch klar.
hätn hat eine Nvidia, seit der 7er können die Throtteln wenn sie zuwarm werden.
Da war nvidia eine generation schneller wie ATI. die 9800pro hatte keinen temperatur sensor und brennte auch gerne mal durch.

Die 9600gt karte regelt halt runter um im temperatur grenzbereich zu bleiben, daher die 60 statt 100 frames, ist doch logisch.

Lübke schrieb:
@Äffle:
der lüfter könnte tatsächlich defekt sein. jetzt kann der te, der offensichtlich kein profi auf dem gebiet ist, geld in einen neuen lüfter investieren und hat evtl glück, dass er die karte wieder richtig zum laufen bekommt, hat dann für etwas weniger geld eine ältere langsamere karte ohne garantie. ist ne option, aber obs wirklich die bessere option ist, ist wohl streitbar.

im übrigen sprechen die temperaturen gegen deine theorie. ich denke, du hast weniger aufmerksam gelesen als ich ;)

Die garantie ist doch eh weg, ich finde es dennoch "verwerflich" ihm nicht mal den vorschlag zu machen. er ist ein laie, ja und, dann erkläre ich ihm wie ers macht. neu kaufen kann man immer noch.

hier gibt es auch laien, denen man erklärt wie man einen pc zusammenbaut, oder?

wenn es klappt, dann sagt er hey danke computerbase, so konnte ich meine alte karte retten und mir 80€ sparen, gesagt.
aber so ist das nur ein gleicher post unter neugekauft.
dass können auch die chip.de forum user.

nVidia Freak schrieb:
@Äffle :
so sah seine frage aus!

ich weis wie die frage aussah.
Meine Einspritzpumpe meines alten Autos hat mal zicken gemacht

Eine neue ESP und du bist locker mit einbau locker 1500€ los.
Jetzt war ich aber bei einer guten Freien Werkstatt wo der Meister nach den Ursachen forsch und nicht gleich tauscht, wie das heute immer gemacht wird.

Tauschen und wegwerfen.

Jetzt war die Pumpe nur verdreckt. So habe ich mit Montage + Reinigung nur 700€ gezahlt.
Ich war dem Meister natürlich dankbar.

So daher versuche ich erstmal die Ursache zu finden und nicht die Symptome duch blindes Tauschen zu beheben.

@hätn, kann ich deine defekte Karte haben (abkaufen)?

gruss
Äffle
 
dann musst du aber auch so konsequent sein, das problem ausführlich zu analysieren, bevor du ihm leichtfertig zu einem neuen lüfter rätst.
wie gesagt, die temperaturen scheinen in ordnung zu sein, was deiner theorie wiederspricht. in dem falle wäre es ein neuer lüfter zeit- und geldverschwendung.
 
nochmal die nvidia hat einen temperatursensor.
darum waren die temperaturen ja auch im "grünen bereich" eben weil die karte versucht diese zu halten, durch leistungsabsenkung.

er hat ja selber durch reinigen was bewirkt.
ich hätte nicht gleich einen neüen lüfter empfohlen, sondern erstmal komplett runter damit, und penibel saubermachen, dann frische wlp drauf und das lager mit kettenfett schmieren.

dann testen, wenn es dann immer noch nicht tut => neue karte kaufen.
 
Zurück
Oben