Ersatz für Geforce 9600 GT

BuzzzTea

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
2
Hi Leute,

Meine Geforce 9600 GT (Sparkle) ist hin und ich brauche einen Ersatz. In naher Zukunft soll ohnehin ein neuer PC her, daher wäre eine gleichwertige Karte ausreichend. Schonmal die "neue" GraKa besorgen fände ich nicht so gut, da der PC auch noch genutzt werden soll wenn der neue da ist.

Nutzung des PCs:
Multimedia & Gaming, allerdings grase ich bloß low-budget Games ab, daher reichte die 9600 GT immer noch.

Wichtig ist mir:
- mindestens gleichwertig zur 9600 GT
- keine gebrauchte Karte
- wenn möglich ~50€ billig, ein paar Euros mehr macht nichts wenn sinnvoll
(- Nicht zu fett, mein Mainboard ist klein und den Steckplatz über der GraKa würde ich gerne für ne USB3.0 Steckleiste nutzen.)

Unwichtig ist mir:
- Lautstärke

PC:
Netzteil: be quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6
Mainboard: ASRock N68C-GS FX
Bildschirm: maximal 1680x1050
2 Gehäuselüfter
(Falls wichtig: CPU: AMD Athlon X2 5000+)


Ich hoffe jemand ist so nett mir zu helfen =) Ein paar Tips wie ich selber das Problem angehe bzw. worauf ich achten sollte wäre mir auch schon eine große Hilfe.
 
Naja, mit den "Anforderungen" ist eig. egal was du für das Geld kaufst.
Einfach in dem Preisbereich nach belieben eine wählen - die nehmen sich "nichts".
 
Naja das Problem ist eher ob das Mainboard überhaupt mit neuen Grafikkarten was anfangen kann. AUch wenn Pcie abwärtkompatibel ist, heiß es nicht das läuft.
 
Danke für die Antworten soweit =)
@Slayn: Das Mainboard habe ich noch letztes Jahr neu abgestaubt, am Ende der 5 Jahres Garatie :p Ist meine ich von 2011, könnte das trotzdem ein Problem sein?
 
Das Ding hat ja onboardgpu. Reicht das nicht? Dann könntest du nämlich doch eine "Nummer grösser" nehmen und die dann im neuen PC nutzen...ansonsten: Gebraucht wäre noch günstiger. Eine GF250 geht beispielsweise für 15 bis 20 Euro weg. Ansonsten eben die vorgeschlagene GPU, wobei man evtl. noch die Lüfterlautstärke recherchieren sollte.

Das Mainboard ist irgendwie krass, wenn man die CPU-Unterstützung anschaut...selbst ein FX6300 läuft da ja noch. Und das trotz der AM2-CPUs von 2006...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben