Defekte Grafikkarte Nvidia Geforce 9600 GT

Wolf299

Newbie
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
5
Hallo Experten,
bitte um Hilfe bei meinem Grafikkarten Problem. Meine Nvidia Geforce 9600 GT hat endgültig den Geist aufgegeben.
Brauche also schnell Ersatz, aber welche? Bevorzugen würde ich wieder Nvidia.
Der PC wird überwiegend für Bild und Videobearbeitung genutzt. Auch für kleinere, nicht sehr aufwändige Spiele.

Mein Rechner: OS: Win7 x64 Mainboard: ASUS-P5Q DeLuxe / CPU: Core 2 Duo E 8600- 3,33 GHz
Graphics: Nvidia Geforce 9600 GT / Memory: 8 GB Corsair PC 800 / SSD: 128 GBSanDisk Ultra Plus /HDD: 320 GB- WD /
PSU: Corsair 470 W.

Bei der neuen Grafikkarte habe ich an eine Nvidia GTX 650 oder an eine GTX 750 gedacht, es sollte schon etwas mehr
Leistung sein im Vergleich zur defekten Nvidia Geforce 9600 GT.

Für Eure Ratschläge bedanke ich mich im voraus.
 
Ja mit der GTX 750 machst nicht viel falsch, schnell und energiesparend.
 
Vielen Dank an die Ratgeber!

Habe meine Entscheidung getroffen, es wird definitiv eine Nvidia Geforce GTX 750 TI !
Übrigens das Ding mit den Backofen ist mir schon länger bekannt, hat nichts gebracht!

Also nochmals Danke, die Sache ist erledigt.
 
Wenn du es hinbekommst übertakte den Prozessor ein wenig. Ist nur ein Zweikerne, da tut jedes Mhz gut :).
 
Grafikkarte backen, ein Versuch ist es wert! Entweder man hat Glück oder Pech. Ich hatte das Pech: 8800GTS 512 ging nach dem Backen im Test. Einige Zeit kein Bild beim erneuten Test.

Edit: Oben steht Mist, da die Karte ja bereits erfolglos gebacken wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lawnmower schrieb:
Ja mit der GTX 750 machst nicht viel falsch, schnell und energiesparend.

'schnell' ist die nicht. Der Rest der Aussage stimmt aber, und wenn die 9600GT es bis jetzt getan hat, dann passt die GTX750 allemal.
 
Zurück
Oben