9600GT 512MB Plötzlich kein Bild Mehr

BluePeer

Newbie
Registriert
Mai 2013
Beiträge
3
Guten Tag

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Erstmal zum System
Board: Asus P5N-D
Prozessor Core2Duo 2.3GHZ (15% Overloack via Bios auf 2,.6GHZ)
Ram 6GB 2x2 GB 2x 1 GB DDR2

Grafik Geforce 9600 GT 512MB Dual Monitor system 1 Benq 1680x1050 1x Siemens 1024xirgendwas



mein system läuft in der regel nonestop 24/7

vor kurzem hatte mein netzteil schlapp gemacht habe es dann ausgetauscht (er lieferte nicht mehr die nötige spannung keine lüfterdrehung usw mehr)

nach tausch lief wieder alles ohne probleme


das ganze ist jetzt ca 8 Wochen her

Bis gestern lief der rechner einwandfrei sowohl im normal als auch 3D Modus
der ausfall war über nacht

wie immer lief eine 3D anwendung (nonestop)

die werte standen permanent auf monitor 2 (1024er) mittels everest status
CPU Temperatur (60-65 Grad)
Mainboar Temperatur 40-45 Grad
Festplatten Temperatur 40 Grad
Grafikkarte Temperatur 50-55 Grad (Also nicht wirklich gefordert lüfter auf temperatur abhänige drehzahl gestellt)


jetzt zum problem

ich bin aufgestanden und mein rechner lief noch war aber ungewöhnlich leise (alle lüfter auf minimaler drehzahl)
als ich dann die monitore einschalten wollte blieben diese schwarz

mit meinem handy konnte ich aber noch auf den FTP des rechners connecten und daten übertragen
auch der teamviewer auf dem rechner hat ihn als online und steuerbar angezeigt (verbinden geht aber remote bild bleibt schwarz dateisystem und co wird aber angezeigt)

habe den rechner dann mittels netzteil power wipp schalter ausgeschaltet dreimal den power switsch je 5 sekunden gedrückt gehalten um den pc stromlos zu machen ihn wieder strom gegeben und wollte ihn booten lassen

PC reagiert ganz normal allerdings bleiben die monitore im Kein signal standby modus
der rechner bootet aber ganz normal ohne Piepsen und co



ich bin jetzt mit meinem latein am ende da das mainboard keine onboard grafik hat dürfte er eigentlich nicht starten müste im Bios hängen bleiben (tut er aber nicht bootet ganz normal bis ins windows durch gibt keine fehler sounds und starte alle anwendungen (Teamviewer meldet sich nach boot ordnungsgemäß online und ist steuerbar)

die lüfter der grafik karte / mainboard / cpu drehen sich ganz normal

gab keinen Brandgeruch und auch eine schnüffel probe im rechner öffenbar keine "schmorr" anzeichen (auch optisch keine anzeichen für überhitzung oder ähnliches lüfter staubfrei wie immer vor 2 wochen erst gereinigt)


konnte die karte noch nicht in einem zweitsystem testen hab noch ein altes mainboard das wird heute abend mal reaktiviert für einen test



vllt trotzdem jemand eine idee woran das liegen kann wäre für jeden tipp dankbar
 
mit meinem handy konnte ich aber noch auf den FTP des rechners connecten und daten übertragen
auch der teamviewer auf dem rechner hat ihn als online und steuerbar angezeigt (verbinden geht aber remote bild bleibt schwarz dateisystem und co wird aber angezeigt)

ich würde als 1. auf deinen Monitor tippen, Monitorkabel kannst kontrollieren bzw. mit einem anderen Testen , wenn es nicht geht, mit einem anderen Monitor testen
 
hatte ich auch im verdacht wobei das ja 2 monitore sind habe erst die plätze gewechselt (keine veränderung)

monitor vom anderen rechner selbes bild kein signal (leider)
 
normalerweise wenn die Grafikkarte oder andere wichtige Hardware defekt wären, dürfte dein PC/Windows gar nicht richtig booten, so dass du über fern sogar zugreifen kannst. ALso wenn die Monitore in Ordnung sind, dann kann es nur an der Grafikkarte liegen, vllt sind sind Ausgänge hops gegangen :D vllt mal die Grafikkarte ausbauen und wieder reinmachen, ansonst mit einer anderen testen ^^

p.s. Stromkabel von Monitoren sind ok oder, bzw. die Monitore haben Strom oder :D
 
ja die monitore sind ok hab einen laptop mit dvi ausgang dran gehangen die funktionieren

der fernzugriff klappt aber halt kein windows GUI also das wird nicht gerendert
aber normal sollte windows garnicht booten wenn die grafik karte defekt ist (da ja keine onboard vorhanden ist)

das verwundert mich halt am meisten wäre sie defekt würde windows beim booten ja mit nem fehler aussteigen
das macht er ja komischerweise nicht
 
jo, ich würde sagen eine andere Grafikkarte ausprobieren ^^
 
Zurück
Oben