9600GT Bild verschwindet

Haloman

Lt. Commander
Hallo

Ein Freund von mir hatte am Freitag seinen neuen Pc bekommen. Es handelt sich dabei um folgendes Modell http://www.notebooksbilliger.de/pro...pc_pck02715_intel_core_2_duo_e84003072mb500gb

Das Problem was er hat ist folgendes das Bild wird schwarz für einige Sekunden bis es dann wieder kommt. Als Meldung erhält er Grafikkartenfehler.

Als Betriebssystem wird Vista home Premium 32bit verwendet.

Hat wer ne Ahnung woran es liegen könnte?

Hab da mal nen anderen Treiber installiert aber das hat auch nicht geholfen.
Der Rechner geht aber zumindest schonmal so weit das man was zocken kann aber nach einigen Minuten bleibt der Rechner ganz hängen und das wars. Dann hilft nur noch ein kompletter restart.

Scheint irgendwas mit der Graka nicht zu stimmen aber das Gehäuse kann man auch nicht öffnen da sonst Garantie futsch is :(.

Ich würd mich nicht lange damit rumärgern, selbst wenn "PickUp&Return" nicht "Austausch vor Ort" bedeutet. Man kann davon ausgehen, dass dieser Rechner ein hardwareseitiges Problem hat.

Du hast auch wirklich erst den alten Treiber deinstalliert und dann auch den aktuellsten wirklich für GF9 von Nvidia runtergeladen?

Hab den alten Treiber deinstalliert und dann nen Neustart gemacht. Nach dem Neustart mit drivercleaner die reste beseitigt und dann den neuen Treiber erst draufgezogen und ja er war für die Geforce9 Serie.

Am besten wird es wohl sein das Teil einfach einzuschicken und darauf zu warten ersatz zu bekommen.

mfg

Zurück
Oben