9600GT eure OC-Ergebnisse!

theLoo

Lieutenant
Hallöchen!
Da ich mich seid kurzen als Besitzer der o.g. Karte freudig schätzen kann, hätte ich gerne mal gewusst, wie weit ihr eure Karte "treiben" konntet :)
Dank meines geglückten Experimentes ("NV Silencer 5 rev.3"-Montage) behält die Karte einen extrem kühlen Kopf (einziges Manko ist die [noch] fehlende Kühlung der SpaWa's)
Bisher werkelt das gute Stück @ 780MHz [Core] / 1011MHz [GRam] und 43°C max. Temp!!
(Zum vergleich: Stock = 650MHz Core / 900MHz GRam)
Weis nicht so recht wie weit ich ohne gekühlte Spannungswandler gehen kann/sollte und werde diesen Threat nat. aktualisieren wenn ich das Maximum der Karte errreicht habe :)
Nun aber zu euch, wie viel schafft eure 9600GT?? :evillol:

haste mit ati tool scan artefakts getestet???? was erreichst du im 3dmark 06 für punkte==sm 2.0score?? undhdr/sm 3.0 score=== auf der auflösung 1280*1024?

meine:

gpu clock: 700 mhz
shader clock: 1750 mhz
memory clock: 1000 mhz

3DMark Score war um die 8500 (genaue werte poste ich gleich noch)
ATI Tool erkennt leider die aktuellen Foreceware treiber nicht und funktioniert deaher überhaupt nicht!
Habe ca. 3mal 3DMark06 nach jeder Anhebung laufen lassen, keine Fehler/Abstürze oder sonstiges. Werde nochmal FurMark laufen lassen ( ist ähnlich zum Fellwürfel von ATI Tool)
Ist das Ergebnis denn so ungewöhnlich? :freak:

läuft deine etwa mit 780 mhz gpu clock? nicht schlecht.

ich habe aber ca. 9300 punkte @ default

scho nseit 169.01 läuft ati tool nicht mehr richtig................teste mal ati toll scan artefakts.....da dreht sich ein würfel und teste das mal 30min lang...........jaaa 3dmark06......kann ich auch core 770 shader 1900 ram 950 einstellen ohne bildfehler im 3dmark.......aber damit könnt ich nichtmal 1min crysis zocken....3dmark lasstet die karte nicht richtig genug aus

Hallo, theLoo

übertreibe es nicht mit dem OC, nicht dass sie abraucht. Bei dir scheint es so, dass deine CPU die Grafikkarte limitiert.

Habe eine 9600GT -noname- verbaut (hat vor 2 Wochen 111 Euro gekostet).
Die liefert auf eine Asrock4Core1600 Wifi+ und einem Q6600@3000 von Haus aus
11308 3DMarks im default-Modus.

Respektable Leistung für so eine relativ günstige Graka.

Habe jetzt noch den Accelero 2 draufgeschraubt - war ein bißchen Fummelei, ist aber mit den beiden Turbomudulen richtig leise geworden.

mfg
Ralf

Ja, leider ist bei dem alten 939-er nicht viel mehr drin und der RAM ist auch nicht der schnellste :(
Um so mehr freut mich ja die Leistung der Graka!
Wie gesagt, höher gehe ich erst, wenn ich Spannungswandler neue Heatsinks haben :evillol:

Edit:
@ Jesus: Was meinst du mit virtual 3dmarks? ich habe ganz normal 3dmark laufen lassen ( da nicht gekauft kann, ich da auch nix einstellen ;) )

Zuletzt bearbeitet:
NICE, hast du auch vor mit einem anderen Kühler mehr rauszukitzeln? wenn ja dann halt' uns auf dem Laufenden :)

so, mit Heatsinks sind es jetzt max. Core:790MHz / Shader: 1975 (geht auch noch über 2GHz, aber bewirkt keine Leistungsänderung) / RAM: 1080
Für eine "116 Euro"-Karte nicht schlecht :rolleyes:

Bevor ich jetzt ein neues Thema aufmache, möchte ich dieses hier einfach mal ausgraben.
Der Sammelthread zur OC 96GT wurde ja leider geschlossen, also schreibe ich hier rein.
(Falls es einem Mod nicht passt, bitte entsprechend verschieben oder löschen, aber bitte Bescheid sagen, danke)

Also

Ich habe mir eine 9600 GT Matrix von Asus besorgt und rausgefunden wo die Grenzen liegen.
Mit maximal Spannung erreiche ich bei der Karte:

Core: 850 MHz
Shader: 2060 MHz
Mem: 1100 MHz

Das sind mit die besten Werte die ich online entdeckt habe, klar, es gibt ein paar die noch besser sind, aber ich denke das ich mit der Karte zum ersten mal zu den "Top Ten" gehöre :)

Ich weiß, die Karte ist steinalt, aber mit diesem Takt habe ich die Leistung der 8800GTX erreicht, das war mein Ziel. Hängt natürlich vom Spiel ab, aber bei Crysis Warhead habe ich z. B. mit Ref. Takt 14 fps Durchschnitt, mit OC-Takt 26 fps im Schnitt. Ich finds lustig :D

Wollte euch nur mal daran teilhaben lassen :cool_alt:

Zurück
Oben