9600GT Probleme

xReCapon

Ensign
Hey,
ich weiß die Karte ist alt, aber hab kein Geld für eine neue :D jedenfalls hab ich seit ca. 2 Wochen folgendes Problem:
Ich war eines Abends auf YouTube und schaute einige Videos. Plötzlich kamen aus meinem PC seltsame Geräusche, als wenn ein Kabel an einen Lüfter kommt. Hab ihn aufgemacht, es war aber nirgendwo ein Kabel dran. Dann hab ich mal den Lüfter der GraKa festgehalten und das Geräusch war weg, Losgelassen, war wieder da. Was ich nach einigen Sekunden festhalten merkte: Die Grafikkarte war verdammt heiß. Und das im Leerlauf (hatte YouTube geschlossen). Ein Freund hat mir geraten, den Lüfter sauber zu machen. Gesagt, getan. Alles war weg. Nun tauchte das Problem aber wieder auf. Woran liegt das?

Screen GPUZ: GPUZ 1.PNGGPUZ 2.PNG
Was zum Zeitpunkt der Screens am laufen war: Steam (ein Spiel am runterladen), Google Chrome.

Der Lüfter bzw. das Lüfterlager deiner sehr alten Grafikkarte ist kaputt. Eventuell hilft da Öl. Oder du bastelst mit Kabelbindern einen Gehäuselüfter davor.
Gebrauchte Karten gibt es für wenig Geld. Stundenlang herum zu probieren kann sich aus der Perspektive eines Stundenlohnes gesehen da nicht rentieren.

Danke für deine Antwort. Dann schaue ich mich mal nach einer gebrauchten Karte um..

Payday 2? Kommt auf Auflösung und Settings an. Wenn du ernsthaft damit spielen willst empfehle ich dir eine gebrauchte HD 7850/7870.
PayDay 2 habe ich bis vor einem Monat selbst auf einer Intel HD4600 auf 1280*1024 gespielt. Es lief, zwar nicht wirklich flüssig, aber es lief.

Zurück
Oben