Jackery IFA Fireplace
Mobile

9600gt zu langsam für 1080p?

B

Big Baby Jesus

Gast
Hallo,

beim schauen eines 1080p Filmes mit vlc-player stottert manchmal das video. währendessen hab ich mal im taskanager geschaut, die cpu stand nie auf 100% also liegts wohl an der gpu. Ist denn eine 9600gt zu langsam? Oder liegts eher an der Videofile, könnte ja beschädigt sein, aber ich glaube eher weniger. Gegukt wird auf einen 24er Zoller.

mfg

AW: 9600gt zu langsam für 1080p??

ich würd sagen es liegt am video weil wenns die karte nicht schafft übernimmt die cpu den rest und da die nich ausgeaset ist wirds das video sein

vlc hat meines wissensstandes nach probleme mit 1080p content. in der neuen version sollte das behoben worden sein. aber selbst mit dieser gibt es bei mir noch probleme. nimm also einen anderen guten player wie den media player classic oder den kmplayer.

die gpu ist definitiv nicht zu langsam. wenn sie es wäre, könntest du kein spiel mehr spielen. ;)

Hat VLC Player nicht auch Probleme mit der korrekten Nutzung der GPU Beschleunigung? Bei mir geht 1080p auch nie mit VLC, da is die CPU mit 90% ausgelastet.
Ich empfehle den GOM Player. Dann hab ich keinen Stress mit Full HD --> CPU bei 20-30%

Ich glaube auch nicht, dass die GPU zu langsam ist. Nvidia hat ja solche Technologien wie PureVideoHD ins Leben gerufen, damit HD-Videos gewiss flüssig laufen.

Ich habe mal bei Assassin's Creed ein Video mit Fraps aufgenommen und Fraps stand auf Full-Size bei der Videoaufnahme. Und da an meinem 22" die einzige für AC brauchbare 16:9-Auflösung eben FullHD ist (wird vom Bildschirm auf 1680x1050 runtergerechnet), bekam ich ein FullHD-Video, das aber nirgends richtig gelaufen ist. Zuerst dachte ich, diese wahnsinnige Auflösung würde Festplatte und Prozessor beim Aufnehmen überlasten, aber der GOM Player hat's fertiggebracht, es richtig flüssig wiederzugegeben. Sogar der 5.1-Sound ging. Und die Framerate war nur knapp unter den eingestellten 30.

Also hol dir nen neuen Player und fertig.

Na nur an VLC kann es auch nicht liegen bei einer HD 3200 gibts auch nur ein paar Prozent Auslastung hier.

ja ein wenig prozente <10% sind ja ok, der rechner muss etwas arbeiten.

das meiste problem bei vielen usern, sind video codec probleme.

mein tipp: frischen pc, und nur jene codecs die man wirkl. benötigt installieren, und auf codec sammlungen verzichten.

übrigens klappt full hd auch wunderbar mit einer HD 2400, natürlich auch aufwärts.

damit der GPU genutzt wird musst du einen Decoder verwenden der die GPU auch ansprechen kann, davon gibts nicht zu viele. und VLC benutzt mit sicherheit die eigenen mitgebrachten Decoder.

Sapphire Forum
Zurück
Oben