9600M GT für Oblivion zu lahm?

dumb0

Cadet 3rd Year
Hey,
also eigentlich bin ich mit meiner Geforce 9600M GT recht zufrieden, nur Oblivion ist immernoch recht unschön zu spielen.
Da ich auf meinem Laptop spiele kann ich nur vernünftig mit einer Auflösung von 1280x800 spielen. Oblivion gibt diese auch wider. Jedoch spielt das Spiel sich dann recht unangenehm "schwammig". FPS würde ich mal so auf 25 schätzen. Kann die nicht kontrollieren da "^" nicht geht ingame.
Stelle ich die Auflösung herunter macht das Spiel Leistungssprünge! Spielbar ist es dann aber nicht mehr.

Taugt die Grafikkarte einfach nichts?!
Sind die Treiber veraltet?!
Gibts Tricks? (hab mal was von "Coolbits" oder so gehört)
Woran kann es liegen das Oblivion nicht schön läuft?!
Oder ist Windoof wieder das Problem?!

Mein System:
Intel Core 2 Duo Prozessor P8600 (2x 2.4 GHz, 1066MHz FSB, 3MB L2-Cache)
4096MB DDR2 Speicher
512MB Geforce 9600M GT (klar)
Treiber:7.15.11.7561 (glaube ich)
Win Vista

Bei anderen Spielen hab ich da keine Probleme. (bspw. NfS MW oder CS:S)

Wäre super, wenn mir jemand Tipps geben könnte. Lauf hier langsam an die Wand. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
da machst du was falsch
also oblivion läuft auf ner 86m gt die ja etwa gleich gut ist, auf hoch bei 1280x800, mit 2xaa,
aber ich hab ne schlechter cpu und weniger ram,, also sollte es bei dir besser laufen,
das ganze allerdings auf xp

Hallo dumb0,

also erstmal ist die 9600M GT deutlich schneller als eine 8600M GT, trotzdem ist Sie mit Desktopgrafikkarten etwa mit einer 9500GT vergleichbar, deshalb solltest du nicht zu viel erwarten.

Jedoch das größte Problem ist, das dein Treiber komplett veraltet ist.
Bei Laptopviedeo2Go gibts gemodette Desktoptreiber auch für Laptopgrafikkarten, das sollte einen Leistungsschub bringen. Hol dir am besten den 180.43, achte auf die verschiedenen Betriebssysteme. Und wichtig ist auch, das du beim zocken nicht im Energiesparmodus bist, das bremst gewaltig.
MfG

muss vonycischi zustimmen update einfach mal die treiber=) dann sollte es funzen sonst bleibt nur noch oc übrig xd :P

ps: ichw eis das er laptop hat^^ war ironie* nur so als spoiler bevor irgennt wer wieder rumflemmt^^

OC würd schon gehn, solange es nur die Grafikkarte ist und moderat erhöht wird, ist das kein Problem.

Vielen Dank. ein bisschen besser ist es jetzt.
Für weitere Tipps wäre ich aber dennoch dankbar. ;)

Zurück
Oben