9600XT Abstürze bei 3d Spielen

Renegad3

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
47
Hallo ich habe seit einigen Tagen eine gebrauchte PowerColor Radeon 9600XT Bravo 128MB.
Lief alles ordentlich bis ich gestern abend ne Sourcemod spielen wollte. Beim Laden hing sich der PC ohne Fehlermeldung auf und startete dann neu, seit dem kann ich keine 3d Anwendungen mehr starten da er einfach immer wieder abstürtzt.

Habe schon den Treiber komplett runtergeschmissen und neu installiert - keine Änderung.

Das selbe Problem hatte ich vor ca einem Jahr nachdem ich die UT3 Demo installiert hatte und ausprobieren wollte. Damals ist der PC dann auch abgeschmiert und die Grafikkarte war kaputt (in anderen PC getestet, System neu aufgesetzt...) - lief davor Jahrelang ohne Probleme. Nun hoffe ich, dass nicht wieder das gleiche passiert ist.

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, mein System ist im Moment folgendes:


CPU: AMD Athlon XP 2800+, 2083 MHz (12.5 x 167)
MB: ASRock K7VT6-C
RAM: 2x Nanya M2U51264DS8HC3G-5T
GPU: PowerColor Radeon 9600XT Bravo
NT: HEC-300LR-PT (300W)
OS: XP Home SP2
 
Die Karte mal in einem anderen System testen?
 
schon getestet, selbes Problem. Wobei ich ja neugierig bin, warum spiele auf einmal deine Grafikkarte schrotten. *grml*

Aso vlt. noch der Treiber war der Catalyst 8.8
 
Läuft der Kühler noch ordnungsgemäß? Vielleicht überhitzt sich die Graka bei grafikintensiven Spielen.

MfG, DM.
 
dreht sich wie eh und je, sauber ist er auch. Andere 3d spiele liefen vorher auch problemlos.
 
Hast du mal einen älteren Treiber versucht?

6.x 5.x sowas halt aus dem jahre wo die Grafikkarte aktuell war...werden ja schon lange nicht mehr supportet.
 
keine Veränderung. Mir fällt langsam auch nix mehr ein... hab keine Lust wie beim letzten mal für nix und wieder nix zu formatieren. :mad:
 
Zurück
Oben