9600XT + AsusA7V600-X

Polzi

Newbie
Hallo,

mein System hängt sich in Direkt-X spielen ( und nur da) wie FarCry, Need for Speed oder Enemy-Territory von Zeit zu Zeit, so nach 20-30 min, manchmal auch schneller auf. Dann hilft nur ein Neustart.

Das System (Windows XP prof.) ist auf dem neusten Stand(Windows-Update), Software: Antivir, Daemaon-Tools, AnyDVD, sonst relativ jungfräulich. An Hardware-Komponenten ist lediglich noch eine zusätzliche SATA-Platte eingebaut.

ATI-Catalyst-Treiber auf dem neusten Stand (Version 8).

Motherboard-Bios-Update wurde vorgenommen!(Final oder Beta macht hier keinen Unterschied)

4in1-Treiber habe ich wie alle anderen Hardware-Treiber auch geupdatet. Auch hier macht Final oder Beta keinen Unterschied. Allerdings sind die Abstürze seit dem Update auf die neuste Version seltener und kommen meistens erst später.

Bei den Einstellungsmöglichkeiten im Asus-Bios bzw. bei den ATI-Einstellungen bin ich jetzt schon seit längerem am Rumtesten, leider ohne Erfolg.
Ich möchte meine Grafikkarte auf jeden Fall auf voller Leistung fahren können.

Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. kann mir jemand Tips für Einstellungen geben, die das Problem beseitigen?

Habe jetzt wirklich meiner Meinung nach alles probiert. :(

Bitte helft mir, Danke!

Wenn du schon alles Treiber installiert hast, dann auch den DirektX zum Abschluß noch einmal installiert?
Was sagt dxdiag?

Hallo Phil,

irgendwie bringt mich das leider nicht weiter...

DirectX 9.0b
keine Probleme gefunden
alle Tests erfolgreich

hier noch ein paar Infos aus dem Test

AMD Athlon XP 2800+, 512 MB RAM
Award Modular Bios v6.0
Radeon 9600XT AGP (0x4152)
Internal DAC(400Mhz)
128 MB Speicher

Braucht Ihr sonst noch irgendeine Info, um mir zu helfen? :rolleyes:

20-30 Min? Könnte da ein Temperaturproblem vorliegen?

Messe die CPU und Mainboardtemperatur z. B.mit PC-Probe.
Laß den Gehäusedeckel einmal geöffnet.

Speicher Timing auf SPD, nichts übertakten. FastWrite deaktivieren.

Also ist schon merkwürdig...

Habe es überprüft,

Temperatur ist ok, Timing ist auf SPD, Fastwrite ist deaktiviert.
Habe nix verändert und dann Farcry gespielt.
Über 3 Stunden lang, ohne Absturz! :rolleyes:

Ich verstehs nich mehr...

Trotzdem danke soweit, falls es wieder Probleme gibt, melde ich mich wieder! :cool_alt:

Zurück
Oben