9660GT Übertakten mit Expertool

lennybenny

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe mir mal vor ca 1,5 Jahren die 9600GT von Gainward gekauft.

War damal auch nicht so gut bei Kasse und die Karte hat auch gereicht. :D
Solangsam reicht die Karte aber nicht mehr fürs zocken. Jetzt habe ich gesehen,
dass man über das EXPERTool das dabei war übertakten kann hat damit einer Erfahrung oder kennt einer die werte die ich einstellen kann um das Maximale rauszuholen oder würdet ihr direkt sagen, dass ich mir lieber ne neue kaufen soll???

Die Karte hat im normal Betrieb ca 40°C und nach 1-2 Stunden dauer zocken Ich gehe mal von "Vollast" aus ca 60°C. Geht da noch was wenn ja wie viel

Meine Daten vom PC sind:

CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor+ 3,2GHz (KEINE BLACK EDITION)

GPU: 9600GT von Gainward

RAM: 4096 DDR2 800

Board: ASUS M2N-SLI

Das EXPERTool steht auf Erweiterte Performence wie hoch kann ichd ie Werte noch setzten?

Anhänge

• EXPERTool.jpg
    EXPERTool.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 407
bevor du was machst/kapput machst empfehle ich dir erstmal etwas übers übertakten zu lesen, gibt massig anleitungen im internet, wie man bei sowas vorgeht, da hätte man auch nach googlen können ;-)

als kleine hilfestelltung würde ich dir empfehlen hier mal rein zu schauen: https://www.computerbase.de/forum/threads/overclocking-grafikkarten.402919/

ansonsten wäre vll interessant zu erfahren, was für games du zockst und wo genau du meinst, dass die graka zuschwach ist. wirklich viel wirst du biem übertakten nicht rausbekommen. wunder darfst du nicht erwarten.

versuchs mit übertakten, sonst ne neue karte. nimm msi afterburner - da kannste die gpu-spannung noch erhöhen. damit schaffst du das maximum.

Wenn dir ca. 10-20% Mehrleistung reicht dann kommt übertakten in Frage.

Verwende zum übertakten das EVGA Precision Tool- sehr einfache Bedienung.

Die Spannung würde ich nicht erhöhen, da dadurch die Verlustleistung stark ansteigt und man dadurch nur recht wenig Mhz mehr rausholen kann.

Wenn du gut bei Kasse bist, dann kannst du eine 5770 kaufen.

dann wäre immer noch die frage, was genau du zocken möchtest ;-) vll lohnt sich die 5770 garnicht, wenn de eh kein DX11 verwendest. Ich find, ne DX11 macht erst ab ner 5850 sinn.

Zocken will ich nur so sachen wie

-TombRaider Underworld
-Crysis
-Far Cry 2
-usw.

aber 150€ hätte ich noch auffer Tasche

Zurück
Oben