970 Twin Frozr von MSI (Maße & Lautstärke)

Fragtastic

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.318
Hallo,

möchte mir eine neue leistungsstarke und so leise wie möglichst Grafikkarte zulegen die auch in meinen 30,5 cm breiten Tower passt. Hatte seit ein paar Wochen die GTX 780 Twin Frozr von MSI (1,1 Sone unter Last) mit 26,5 CM Länge im Auge. Nun wo die 970 draussen ist, soll es von dieser auch ein bisher restlos vergriffenes MSI Twin Frozr Model geben. Leider finde ich keine verlässlichen Angaben zur Länge der Karte. Eine Seite gab sie mal mit 40 cm an. Kann das sein?

Auch die noch reduzierte Lautstärke im Vergleich zur 780 interessiert mich. Finde dazu aber auch nichts. Vielleicht kann mir jemand helfen?


Danke schonmal :-)
 
Aus einem anderen Thread von mir.
Nicht vollständig, nur was ich auf die Schnelle gefunden habe. Alle Angaben sind die offiziellen von den Seiten der Hersteller und in Zentimeter.

Zotac: 20,4
Inno3D HerculeZ X2: 21,5
EVGA ACX1.0/2.0: 24,1
Gainward Phantom: 24,7
Palit Jetstream: 24,7
MSI Gaming: 26,9
Zotac AMP! Omega: 26,8
ASUS Strix: 28
GALAX EXOC: 27,1
Zotac AMP! Extreme: 30
Gigabyte Gaming: 31,2

Lautstärke muss ich Werte suchen, aber sie ist extrem leise. Im Idle (bis 60° C) sind die Lüfter aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK , top! Danke dir. Dann werd ich die 40-50€ wohl doch mehr investieren. 40 cm wär ja schon arg lang gewesen. Für die Sone Angaben unter Last lässt sich dann nur noch auf Testberichte warten.
 
Man erkennt an den Bildern der Karte ja schon, dass das mit den 40cm nicht stimmen kann.
Laut MSI selbst:
Kartengröße (mm)
269 x 141 x 35
 
bin eben ein Laie der sich alle 2-3 Jahre mal damit beschäftigt und feststellt, dass die Karten eher immer größer werden, statt kleiner :-)
 
Geizhals sagt "Abmessungen: 269x141x35mm" und "Besonderheiten: [..] Zero-Fan-Modus (bis 60°C)". Das heißt, die Lüfter drehen sich gar nicht, wenn die GPU Temperatur unter dem Wert liegt.
 
Hier bitteschön, steht zwar nicht Twin Frozr im Namen, ist aber dem Bild nach zu urteilen der gleiche Kühler. Und die Maße von Geizhals sind eigentlich auch immer korrekt, von daher nicht mal ansatzweise 40cm ;)
 
Jip, danke euch. Case closed :D
Ergänzung ()

Ja psycho, da GTA 5 erst im Januar erscheint wird sie sicher bis dahin den ein oder anderen Euro auch noch im Preis fallen
 
Zurück
Oben