970M OC

MrBroker

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
459
Hallo!

In meinem "Gamernotebook" von MSI ist eine 970M verbaut. Es ist auch wirklich fast "korpulent" im Vergleich zu Standard-Notebooks. Ich würde gerne möglichst einfach ein paar Frames mehr herauskitzeln. Gibt es Tools, die einem dies möglichst einfach abnehmen (ähnlich OC Scanner für RTX), auch wenn ich nicht an das Maximum herankomme?

Danke und Gruß

Broker
 
Lohnt sich doch gar nicht, das verursacht nur mehr abwärme und problem bei minimaler Mehrleistung.
 
Okay, wenn das so ist, lasse ich das auch direkt :-) Hatte das nur mal was im Reddit gelesen, dass es Plus von 25% (FPS) erreicht werden kann. Das klang erstmal verlockend :-/
 
Mit MSI Afterburner und passendem Yotutube Tutorial ist das kein Hexenwerk.
Meiner Erfahrung nach sind die Kühlsysteme in Notebooks aber meist schon im Standard überfordert und werden laut wie Flugzeugturbinen sobald man ein wenig an der Taktschraube dreht.
 
Welche Hardware ist im Laptop verbaut? Welche Spiele werden gezockt? Vielleicht lässt sich anderweitig mehr FPS herausholen, wenn du uns mehr Daten zum System gibst, z.B. ein RAM Upgrade.
 
Gebe ich heute Abend nach der Arbeit mal durch. Hab die Spezis gerade nicht im Kopf. Spiele sind/ist gerade nur BF5.
Ergänzung ()

https://www.notebooksbilliger.de/msi+gt72+2qd81fd

Hier sollten die notwendigen Daten aufgeführt sein.

Schimpft sich "Dominator" aber das wirkt in der heutigen zeit eher deplatziert bei den neuen Turings :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben