News 98 Prozent Marktanteil: Samsung dominiert Foldable-Markt und will weiter wachsen

Also 55% zu 45% ist für mich jetzt nicht "eindeutig beliebter". Bei dem Fold könnte man es so schreiben.

Das Flip is interessant, aber für mich völlig overpowerd. Ich hätte einfach gerne ein klassisches Klapp Feature Phone wie man sie in Japan hinterher geschmissen bekommt.
 
seit dem Marktstart der ersten faltbaren Smartphones vor vier Jahren hierzulande eine „Install base“ von 513.000 Geräten aufgebaut zu haben.

Zum Vergleich. Von Nothing Phone (1) wurden über 800000 Stück seit dem letzten Jahr verkauft und das kennt fast keiner.
Die faltbaren sind total überbewertet. Das Wachstumpotential ist allerdings enorm. Das Floprisiko damit allerdings auch.
 
Nur kann Samsung sich so einen "flop" locker leisten im Gegensatz zu Firmen wie Nothing. Daher kein Wunder das die eher auf den Massenmarkt gehen.
Ich denke schon das bei Samsung nicht nur absolute Idioten arbeiten und wenn die Verkäufe die internen Vorgaben erreichen, ist es erstmal egal ob damit Geld verbrannt wird.
 
Zurück
Oben