980 ti für 3D in Full HD pro Auge und eventuell VR?

Rulrul

Lieutenant
Hi an alle,

Wie dem Titel zu entnehmen ist spiel ich mit dem Gedanken rum eine 980 ti zu holen, um genauer zu sein die EVGA GTX 980 TI Hybrid (die hoffentlich bald den Markt erreicht). Leisten soll sie Spiele (BF, GTA, NFS, etc) in 3D bei einer Auflösung von Full HD pro Auge also insgesammt ungefähr 2K. Angeschlossen wird sie an einen 3D Fähigen 4K TV und später eventuell an eine VR. Nun ist die Frage ob die Karte nicht für meine Ansprüche zu hochgegriffen ist.
Bei NVidea würde ich gerne bleiben da NVidea seitig 3D TV Play geboten wird.

Bin auf eure Meinungen gespannt.

MfG
RulRul

Ich würde mal die neue Fury von AMD abwarten wollen und erst dann entscheiden.

Knappe Woche - wirst Du wohl noch warten können - oder?

Deine CPU ist der Bottleneck im System die hat nicht genügen Power um die 980Ti.
Abwarten was die anderen sagen.

Er hate seine Signatur Aktualisiert. Jetzt past es.

Zuletzt bearbeitet:
CPU - Bottleneck?

Alles eine Frage der Einstellung und der Settings - und was ist dann mein Sandy?

@Sanjin: Hatte meine Signatur noch nicht aktualisiert, ist jetzt aber nachgeholt
@Moselbär: Wie gesagt NVidea bietet 3D TV Play, deswegen würde ich lieber bei NVidea bleiben vorerst

Je nach settings, ich würde auf die Fury noch warten den die R9 3xx haben mich nicht sehr begeistert. Ausser der TS will bei Skylake aufrüsten.

Ok da reicht der i7 locker da ist mein 955 lamgsamer als ne Schieldkröte fur die 980Ti. Entscheiden must du selber was du kaufst und mit 3D kenne ich mich nicht so aus.

Zuletzt bearbeitet:
Warum zu hoch gegriffen? Zu hoch gibt es nicht.
VR: Wenn ich die Specs der neuen Rift sehe, dann steht da 90Hz, also muss die Graka 90 FPS pro Auge leisten. Das ist nicht soooo wenig. Warum willst Du dann tief stapeln?

Der i7 3770k wird nicht so oft das Bottleneck sein, und ein PC hat IMMER ein Bottleneck :)

Naja, warte auf die Fury X, entweder die ist besser oder die 980ti wird billiger :)

Zuletzt bearbeitet:
Eine 980 ti liegt in dem was ich Finanzieren kann

Holst dir eine High End Karte und hast dan einige zeit Ruhe, so würde ich es machen, mehr power und reicht für längere Zeit.

Senvo schrieb:
Nicht mit einem i7 3770k, das ist sicher kein Bottleneck ;)

Und ich dachte das ist von Software + Settings abhängig. Man schaue sich Arma3 an (gibts für VR). Da ist die CPU der einzige Bottleneck :-)

HisN schrieb:
Und ich dachte das ist von Software + Settings abhängig. Man schaue sich Arma3 an (gibts für VR). Da ist die CPU der einzige Bottleneck :-)

Stimmt, sorry, ich bin manchmal zu allgemein, da hast du natürlich Recht, danke für die Verbesserung :)

Edit: Besser? :D

@Sanjin: das denke ich mir auch, habe meine GPU jetzt schon seit release

Allgemein, geht eurer Meinung nach meine Rechnung so auf oder habe ich da was grundlegendes falsch Verstanden?

Brauche ich die Leistung der 980TI oder nicht?
GTA V voll hochgedreht will einiges an VRam den die 980 TI gut liefern kann

Das ist wahrscheinlich eine Frage die nur Du abschließend klären kannst.

Was er einfach wissen will ist,er will ja mit ner VR Spiele auf nem 3D Fernseher spielen! Braucht man dafür eine 980Ti oder reicht z.B. auch eine 980 oder gar 970.

Wie viel FPS muss denn die Karte auf der Glotze stemmen? 30 FPS pro Auge? Ich bin da bei einem 4K-Fernseher überfragt.
Wie gesagt, da wurde ja noch was von VR erwähnt. Und es ist immer schwierig zu klären was für Hardware man braucht um Hardware die es noch nicht gibt zu füttern.

Zuletzt bearbeitet:
Die VR ist ja noch außen vor, spielen will ich auf einem 4K TV bei einer 2K auflösung um 3D pro auge (passiv 3D) bei 1080p spielen zu können. 30FPS sind minimum, angestrebt sind aber 60FPS

Also kurz gesagt 4K TV in passiven 3D spielen, wenn möglich bei 60FPS pro auge

Zuletzt bearbeitet: