980 TI für 470€

DerSven

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

ich hab die Chance eine 1 Jahr alte 980 TI von EVGA zu bekommen. Sollte ich diese Chance wahrnehmen? Ich spiele in Full HD, werde wohl in den nächsten Jahren nicht auf 4K gehen und auf VR auch nicht.

Wie sieht dein aktuelles System aus?

i7 3770 @ 3,4 Ghz, 8 GB 1600 DDR3 RAM, noch eine 7200 RPM HDD als Spieleplatte. Cooler Master G550M als NT.

Du weist dass die neuen 1080er und 1070er in den Startlöchern stehen?

Würde ich in keinem Fall machen für das Geld.

Angebot ist eig. ganz gut.
Würde jedoch auf neue Generation warten.

Würde definitiv noch den Verkaufsstart der 1070 und 1080 abwarten. Höher wird der Preis eh nicht aber auf jeden Fall niedriger als 470€. Sind ja nur noch 2 Wochen.

Ist mir durchaus bewusst. Wird die 1070 denn auf dem Niveau der 980Ti liegen? Ich würde ja gerne Benches abwarten, aber natürlich drängt er.

EDIT: Ok, dann ist abwarten wohl wirklich das Beste.

Die 470€ sind kein mega gutes Angebot, wenn 1070/1080 raus sind, wird es viele geben die sich von ihren "alten" Karten trennen werden. Dann hast du oft die Chance, günstig an Karten zu kommen.

R9 390(X) / GTX 980 (ti)

Wie hoch war die Preisvorstellung? Oder wären die 470 EUR schon der Deal?

Die 470€ wären der Deal. Aber ihr habt wahrscheinlich Recht: Wenn wir jetzt schon bei 470€ sind, werden die Ti's zu Release der neuen Gen. noch günstiger werden.

Ich würde auch warten die 1070GTX soll ja angeblich recht nahe an einer 980Ti liegen und würde dann sogar mit 379 USD/€ billiger sein.

470 € ist zu viel. In der nächsten Zeit wird es vermutlich ein gutes Stück günstiger an gebrauchte 980 Ti's zu kommen. Oder man kauft gleich die neue Generation.

@ Skarrsensson: Sie wird mit Sicherheit nicht 399 € kosten. Da fehlen noch die Steuern + Custom Hersteller Aufschlag. Geh mal eher von 450-500 € aus, bis breite Verfügbarkeit den Preis drückt.

Zuletzt bearbeitet:
Da will sich wohl jemand eine 1080/1070 zum Teil finanzieren lassen. Wenn Du sie willst:

Biete ihm 390 EUR, nach seiner Ablehnung glatte 400 EUR, aber ohne weitere Verhandlung. Mache ihm klar, dass es nach dem Erscheinen der neuen Karten preislich nur noch abwärts für ihn gehen wird, da der Markt voller wird.

@Aldaric hast da nicht unrecht die Steuer wurde da ja auch raus gerechnet aber tendiere dennoch eher Richtung 400-420€für die neuen 1070GTX.

@moquai ich würde eher aus genau diesen Grund eher Richtung 350€ tendieren. Es mag zwar dreist erscheinen aber warum sollte man so viel Geld hinlegen sollen wenn man für dann grade mal 50€ mehr das Neuste und gleichwertige Modell bekommen kann?

Kann man versuchen, aber 120 EUR "Verlust" wird er kaum akzeptieren und falls es Freunde sind, die Freundschaft soll erhalten bleiben. :p

Oke, 400€ erscheint mir demnach gerechtfertigt zu sein für diese Karte. Ich unterbreite es mal. Man weiß ja wie das ist mit Grafikkartenbesitzern: Möglichst günstig kaufen und nach Möglichkeit zum Neupreis wieder verscherbeln. Es ist hart sich die Marktentwicklung einzugestehen.

@Skarrsensson: Seit wann wird der US Preis nicht 1:1 in den EU Preis umgerechnet, was dich diese Karte so günstig einschätzen lässt ?

Alleine schon die Steuer auf das Produkt gerechnet sind wir bei 451 €. Dort ist noch kein Aufschlag für die Custom Karten enthalten.

Und der veranschlagte Preis von 379 $, ist eine Richtlinie, daran muss sich keiner der Hersteller halten. Und da es wieder typischerweise Wochen/Monate dauert, bis eine breite Verfügbarkeit eintritt, wird vorher der Preis auch nicht fallen. Also wird der Preis eindeutig Richtung 475+ € gehen.

Die 470€ sind ungefähr der Preis, für den diese Karten bei Ebay weggehen. Also kein Sonderangebot. Du kannst sicherlich 50€ runterhandeln, denn das wären die Ebay-Gebühren.

Zurück
Oben