9800 GT + 8800 GTS per SLI gekoppelt

naja ich frag mich nur warum du vista 64 bit hast? das macht dein system nicht schneller. im gegenteil. bei deinen 2gb ram, wenn du mehr als 4gb hast bringt dir 64bit was sonst gar nichts bis ganz wenig. und ja unter vista geht es nur selten mit viel bastelei und geduld, so ist vista nunmal. darum benutz ich nur xp.

hast du nicht 2 monitorkabeln die du anschliessen kannst, wie schon gesagt wurde, musst du 2 monitorkabeln mit 2 monitoren dran haben, damit vista die karte erkennt.

oder du hast ein monitor der 2 video eingänge hat. dann kannst du beide an einen schliessen.

greez

Im Prinzip gebe ich Dir recht. VISTA 64 nutzt mir im Augenblick wenig. Aber den RAM zu erhöhen ist ja kein Problem. Davon abgesehen, habe ich es seinerzeit mit dem Rechner zusammen gekauft, um zukunftsfähig mit 64-Bit aufgestellt zu sein. Ich finde es kann nicht schaden, Vista von Geginn an mit all seinen Tücken zu erleben. Aber grundsätzlich "arbeite" ich auch wesentlich mehr mit XP. Dauert wahrscheinlich auch noch, bis ich alle Vorteile des Vista 64 erkannt habe und nutzen kann.

Den einen Monitor habe ich digital mit der 88GTS und analog mit der 98GT verbunden.

;) So jetzt hat endlich alles geklappt. Mit ein wenig hin und her, habe ich die 98GT nun als reine Physik-Karte laufen, sowohl unter XP als auch im Vista 64.

Vielen Dank für Eure Hilfe!