Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
8800 Gt@8800 Gts (512)
- Ersteller Kivi 123
- Erstellt am
Genoo
Captain
Das hab ich mich auch schon gefragt, wird aber nicht so hoch sein wie alle hier vermuten, ein Kumpel von mir hat 1:1 dasselbe System bis auf die Grafikkarte, er hat eine GTS512 auf Standarttakt, beide Systeme frisch formatiert, selbes OS, selbe Treiber etc.
Ich hab im 3DMark knappe 200 Punkte weniger als er mit den Taktraten aus meiner Signatur, also viel fehlt da auch nicht mehr um die GTS zu überholen
Allerdings muss man immer dabei bedenken das man eine GTS auch noch übertakten kann und dann sieht das ganze wieder ganz anders aus
Ich hab im 3DMark knappe 200 Punkte weniger als er mit den Taktraten aus meiner Signatur, also viel fehlt da auch nicht mehr um die GTS zu überholen
Allerdings muss man immer dabei bedenken das man eine GTS auch noch übertakten kann und dann sieht das ganze wieder ganz anders aus
mat_2
Rear Admiral
purplet schrieb:gts haben 700mhz als Standarttakt (meine jedenfalls)
Nur weils deine hat hats jede?!
@ Kivi 123
@Kivi
Joah, für nen groben Anhaltspunkt kannste das wohl nehmen. Punkte ansich kannste aber vergessen um eine Aussage über den Leistungsgewinn der Karte machen zu können.
FPS-Werte der einzelnen Sequenzen bringen da genauere Werte. Dem Punktequatsch kann ich nicht viel abgewinnen
Joah, für nen groben Anhaltspunkt kannste das wohl nehmen. Punkte ansich kannste aber vergessen um eine Aussage über den Leistungsgewinn der Karte machen zu können.
FPS-Werte der einzelnen Sequenzen bringen da genauere Werte. Dem Punktequatsch kann ich nicht viel abgewinnen
Nekromant
Lieutenant
also ich beckomme meine EVGA 88GTS auf gute 760/990/1884 und das bei einer echt guten tem.
obwohl ich denke das ich noch mehr raushohlen kann.
zu dem thema aslo genau kann man nie sagen wie weit eine GPU kommt.
deswegen würde ich dir empfehlen einfach auszuprobieren!

obwohl ich denke das ich noch mehr raushohlen kann.
zu dem thema aslo genau kann man nie sagen wie weit eine GPU kommt.
@kuehnel91
Nein das ist keine Wakü sondern ein Accelero S1 + 2x 120mm Scythe Lüfter. Die drehen mit 1200rpm aber stören tun sie mich nicht. Ich hab ne Wakü nur auf der CPU.
mfg Kivi
Edit: Hab grad Crysis gezockt und naja Temps waren unter 39°C das ist doch mal geil
Nein das ist keine Wakü sondern ein Accelero S1 + 2x 120mm Scythe Lüfter. Die drehen mit 1200rpm aber stören tun sie mich nicht. Ich hab ne Wakü nur auf der CPU.
mfg Kivi
Edit: Hab grad Crysis gezockt und naja Temps waren unter 39°C das ist doch mal geil
Zuletzt bearbeitet:
@uglynick
was heißt hier ...naja ok? Ich komme fast an deine ran
ABer eines ist mir unklar. Ich habe folgende Werte Crysis stabil gebracht.
http://www.abload.de/image.php?img=fhdsgbeu.bmp
aber der 3dmark 06 verreckt bei den Werten. Wie kann ich das verstehen?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
mfg Kivi
Edit: Falls ihr noch meine Temps sehen wollt hier der Link: das ist im Idle: http://www.abload.de/image.php?img=sadsd1.bmp
was heißt hier ...naja ok? Ich komme fast an deine ran
ABer eines ist mir unklar. Ich habe folgende Werte Crysis stabil gebracht.
http://www.abload.de/image.php?img=fhdsgbeu.bmp
aber der 3dmark 06 verreckt bei den Werten. Wie kann ich das verstehen?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
mfg Kivi
Edit: Falls ihr noch meine Temps sehen wollt hier der Link: das ist im Idle: http://www.abload.de/image.php?img=sadsd1.bmp
Zuletzt bearbeitet:
mat_2
Rear Admiral
@ Kivi
Ähm, wie wärs mit "zu hoch"?!
Das sind schon recht hohe Takraten, klar dass dir 3DMark abkackt. Wenn ich mit 800 MHz fahre kackt mir auch alles ab
@ ugylnick
Jah, eine GT mit einer GTS zu vergleichen ist ja auch gleich sooo ausagekräftig
... Für ne GT sind seine Werte nicht schlecht, für ne GTS wären sies schon bzw. im unteren Durchschnitt.
Ähm, wie wärs mit "zu hoch"?!
Das sind schon recht hohe Takraten, klar dass dir 3DMark abkackt. Wenn ich mit 800 MHz fahre kackt mir auch alles ab
@ ugylnick
Jah, eine GT mit einer GTS zu vergleichen ist ja auch gleich sooo ausagekräftig
JA ich hab ne GT 
ALso ich glaub da geht nichts mehr. wenn ich 10mhz höher gehe bleibt Crysis hängen. Aber immer hin ein recht gutes ergebniss wie ich finde. Mit Voltmods geht das sicher noch mehr aber übertreiben will ich`s ja NOCH nicht.
Mfg Kivi
Edit: Komm ich jetzt an ne GTS ran?
ALso ich glaub da geht nichts mehr. wenn ich 10mhz höher gehe bleibt Crysis hängen. Aber immer hin ein recht gutes ergebniss wie ich finde. Mit Voltmods geht das sicher noch mehr aber übertreiben will ich`s ja NOCH nicht.
Mfg Kivi
Edit: Komm ich jetzt an ne GTS ran?