8800 Gt@8800 Gts (512)

Also müsste ich mit dem Core und Shadertakt noch höher kommen?

Mfg Kivi

Das hab ich mich auch schon gefragt, wird aber nicht so hoch sein wie alle hier vermuten, ein Kumpel von mir hat 1:1 dasselbe System bis auf die Grafikkarte, er hat eine GTS512 auf Standarttakt, beide Systeme frisch formatiert, selbes OS, selbe Treiber etc.

Ich hab im 3DMark knappe 200 Punkte weniger als er mit den Taktraten aus meiner Signatur, also viel fehlt da auch nicht mehr um die GTS zu überholen

Allerdings muss man immer dabei bedenken das man eine GTS auch noch übertakten kann und dann sieht das ganze wieder ganz anders aus :freaky:

purplet schrieb:
gts haben 700mhz als Standarttakt (meine jedenfalls)

Nur weils deine hat hats jede?! :freak: Sicher nicht; Standard sind 650 MHz.

@ Kivi 123
;) Genaues wissen wir NOCH nicht, aber bald... Du darfst, genauso wie wir, gespannt sein ;).

Ok Dann freu ich mich schon drauf. Bringt das ganze oc eigentlich nur was ich Schwanzmark oder wenn ich sie auf GTS Nievau takte dann auch dieselbe Frame Anzahl?

Mfg Kivi

Je nachdem wieviel geoced wird, bringts eim paar % mehr Frames (meistens nicht viel über 10%, eher darunter).

reicht es auch wenn ich den 3dmark 05 statt den 06 nehme? Natürlich noch mit Crysis testen ist ja klar. Aber nur als Anhaltspunkt geht das?

mfg Kivi

@Kivi
Joah, für nen groben Anhaltspunkt kannste das wohl nehmen. Punkte ansich kannste aber vergessen um eine Aussage über den Leistungsgewinn der Karte machen zu können.

FPS-Werte der einzelnen Sequenzen bringen da genauere Werte. Dem Punktequatsch kann ich nicht viel abgewinnen ;)

also ich beckomme meine EVGA 88GTS auf gute 760/990/1884 und das bei einer echt guten tem.

obwohl ich denke das ich noch mehr raushohlen kann.:D

zu dem thema aslo genau kann man nie sagen wie weit eine GPU kommt.:rolleyes: deswegen würde ich dir empfehlen einfach auszuprobieren!:jumpin::daumen:

Also Leute,

Meine läuft grad auf 720/1782/1100

Und die Temps sind einfach nur COOL. Unter Last nie wärmer als 45°C. Denn ich habe einen Accelero S1 + 2x120mm + Scythe S Flex :king:

Hoffe da geht noch mehr

mfg Kivi

Kivi diene Werte sind schoen ziemlich gut! 1100Mhz Memory sind auch nicht übel.

Und die Temps sind natürlich hammer.. Hast du da ne Wakü drauf? wie bei der CPU?

@kuehnel91

Nein das ist keine Wakü sondern ein Accelero S1 + 2x 120mm Scythe Lüfter. Die drehen mit 1200rpm aber stören tun sie mich nicht. Ich hab ne Wakü nur auf der CPU.

mfg Kivi

Edit: Hab grad Crysis gezockt und naja Temps waren unter 39°C das ist doch mal geil

Zuletzt bearbeitet:
Deine OC werte sind ..... naja OK ;) aber deine tem. sind echt gut ich komm mit meinem standart kühler auf idle=42°C und last 58°C

Zuletzt bearbeitet:
ja sry sind ja auch echt gut deine werte, wenn man mal daran denkt das manche schon bei 700MHz clock zusammenbrechen :D ! Dann ist das schon echt ein unterschied :daumen:

das mit dem 3D mark ! da kann ich dir leider auch nich weiterhelfen !:eek:

@ Kivi
Ähm, wie wärs mit "zu hoch"?! :freak:
Das sind schon recht hohe Takraten, klar dass dir 3DMark abkackt. Wenn ich mit 800 MHz fahre kackt mir auch alles ab

@ ugylnick
Jah, eine GT mit einer GTS zu vergleichen ist ja auch gleich sooo ausagekräftig ;)... Für ne GT sind seine Werte nicht schlecht, für ne GTS wären sies schon bzw. im unteren Durchschnitt.

Mhh das heißt ich habe zu hoch getaktet. Naja ich schau mal wie hoch sie noch geht und melde mich dann wieder :D

mfg Kivi

ähhhh..... er hat eine GT ....oh man das ist mir überhaupt nicht aufgefallen.....:D

sry das hab icht echt übersehen ich war so auf die GTS das ich das ganz vergessen habe.

also für eine GT man man das ist echt gut ;)

JA ich hab ne GT :D

ALso ich glaub da geht nichts mehr. wenn ich 10mhz höher gehe bleibt Crysis hängen. Aber immer hin ein recht gutes ergebniss wie ich finde. Mit Voltmods geht das sicher noch mehr aber übertreiben will ich`s ja NOCH nicht. :D

Mfg Kivi

Edit: Komm ich jetzt an ne GTS ran?

der ANSATZ würde ich sagen ist schon mal da ;)

Zurück
Oben