9800 GX2 nur 13000 Punkte im 3DMark06

css solltest du eine gpu deaktivieren , hatte damals mit 7900gx2 so mehr fps . liegt einfach daran , dass css cpu-lastig ist und wenn du online mit 32 leuten spielst , nützen dir 2 gpus nur ab hd auflösung und 3,6 ghz intel , denke ich . alles normal also , nen chatkumpane von mir hat auch 9600 gt bestellt und lässt ihn mit amd 4200 + @ 2,75 laufen . er hatte vor dem übertaken 7000 punkte , danach 8700 und als er die graka übertaktet hat , wieder nur 8400 punkte :D . css unterstützt dual core nicht und für ein kern @ 3ghz sind 2 monster-gpus zu viel .

Ich denke dass dein Wert mit dieser CPU in ordnung ist, ich habe auch wie du ne 9800GX2 von EVGA die mit den standart taktraten läuft, und nutze auch Vista Ultimate x64 und forceware 174.74 und komme mit meinem alten E6600 bei 3,2ghz (356x9) auf 13600 3Dmarks im 3Dmark06, hatte auch das gefühl das dies für die Graka viel zu wenig sei, aber die CPU schein die graka halt in 3Dmark tatsächlich zu bremsen, wenn du mehr punkte willst musste ein QuadCore kaufen, ich bin mir auch am überlegen ob ich mir ein QX9650 hohlen soll oder auf den Intel Nehalem warten, ich weiss ned :D
Aber in Crysis hab ich bei 1920x1200 bei Max details und ohne AA so konstant 25-30Fps im Dx10 64bit modus, und denke dass ist für das system normal.

Greetz

Ich habe mit meinem System (siehe Sig) knappe 16000 Punkte.
Daher wird Deine Punktzahl schon in Ordnung gehen.

T3dbundy

css solltest du eine gpu deaktivieren , hatte damals mit 7900gx2 so mehr fps . liegt einfach daran , dass css cpu-lastig ist und wenn du online mit 32 leuten spielst , nützen dir 2 gpus nur ab hd auflösung und 3,6 ghz intel , denke ich . alles normal also , nen chatkumpane von mir hat auch 9600 gt bestellt und lässt ihn mit amd 4200 + @ 2,75 laufen . er hatte vor dem übertaken 7000 punkte , danach 8700 und als er die graka übertaktet hat , wieder nur 8400 punkte . css unterstützt dual core nicht und für ein kern @ 3ghz sind 2 monster-gpus zu viel .

Super danke, das hat sofort etwas gebracht, ich habe keine Ruckler mehr, vielen dank!!

nicoc

... dann mach dir mal die Mühe: http://www.tweakpc.de/hardware/tests...00_gx2/s08.php
Das Problem ist auch weniger die Grafikkarte sonder die CPU.

Was an Deinem Link am Interessantesten ist, schaltet man die Einstellungen auf default, wie ich Sie beim 3DMark 06 verwende, kommt dieses Ergebnis http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/xfx_geforce_9800_gx2/s08.php
Welches mir zeigt, da hier eine gleichwertige CPU im Einsatz ist, dass ich definitiv ein Problem habe.
Ich werde hier einige Test durch führen müssen, u.a. werde ich auch eine Vista-installation ohne Raid tätigen. Auch ein XP Test wird durch geführt. Hier stimmt irgendetwas mit den Treibern nicht. Dabei benutze ich die aktuellen von der Gigabyte Seite http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=2709.
Ich glaube, dass nicht umsonst, bei System und Wartung zwei Probleme im bericht auf tauchen. Problem mit ICH9 des Intelchipsatzes und Nvidia 9800GX2 werden hier aufgeführt.
Leider werde ich erst zum Wochenende genügend Zeit haben dies zu testen.

... wäre vielleicht mit einem SLi Board geschickter gewesen?

öh?
Das ist doch das tolle an den GX2. Man braucht dazu kein SLI-Board. Auf meinem ICH9R-Board jedenfalls läuft die GX2 zufriedenstellen (22.000 Schwanzmarks)

... deswegen: wäre vielleicht? Aber jetzt weis ich, dass es auch ohne SLi Board geht ;).

Zurück
Oben