Ob zu wenig Punkte bei 3DMark06

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also die volt im bios ist 1,3875
 
@GameOC

Da zeigt sich mal wieder, wieviel Ahnung du hast -> keine...

Wenn die Graka gebremmst wird, kann sie ihre Mehrleistung problemlos mit FSAA/AF ausreizen.

Die CPU liefert nur die Informationen, dabei hat sie nix mit der Darstellung zu tun, wenn ich bei mir alles auf minimum stelle, laufen die Spiele auch am CPU Limit (CPU Limit zeigt sich darin, dass alle Grafikkarten z.B. 100fps liefern, egal ob 50€ Karte oder 500€ Karte). Stelle ich nun aber alles auf Max läufts am GPU Limit (GPU Limit zeigt sich dadurch, dass nur die Stärksten karten auch vorn liegen... 50€ Karte 10fps 500€ Karte 80fps)...

Die Informationen des CPU reichen immer für 100 Bilder, die Frage ist ob die Graka hinterher kommt, oder warten muss.

Dies war nur ein Beispiel zum besseren verständnis...

CPU Limit tritt aber recht selten ein, ausser bei ANNO 1404 oder GTA4...
Diese Spiele gelten auch immer als die einzigen die nen 4 Kerner nutzen, was aber Quark ist, nahezu jedes Spiel seit ende 2008 nutzt 4 Kerne, nur nicht immer mit der erhofften Mehrleistung...

Dies liegt aber daran, dass vorallem 2 Threads für Welt/Grafik dienen und die 2 anderen für Sound / Interface, wo natürlich kein Einfluss auf die FPS besteht und die CPU auch nur minimal gefordert wird, somit werden bei Kern 1 und 2 nur paar % Leistung frei...

So.

Eine 5870 mit einem Dualcore mit 2,3GHz ausreizen, träumerle :D die GTX400 Serie skaliert nur dadurch besser, da sie mehr Leistung hat, also reagiert sie stärker wenn der core i7 mit 3,0 oder mit 4,0GHz läuft... aber dreht man Supersampling auf Anschlag fällt das auch flach, da dann die Graka wieder limitiert, selbst die GTX480 :p
 
@ dorndi: Habe zwei Tests darüber gelesen, hoffe ich finde den wieder. Dachte der wäre in der PCGH, aber wohl doch nicht.
 
Aber ist der SM2 und SM3 Score nicht sehr niedrig? Ne GTX260 macht da 8000pkt. ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben