Ob zu wenig Punkte bei 3DMark06

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

novex

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
874
Ich habe seit Gestern eine GTX470 und in den 3DMark06 nur 15638 Punkte hatte aber vorher mit meiner 9800GT schon 13709 Punkte an was kann das leigen das ich bloß ein paar punkte mehr habe so zu sagen.


p.s Bei 3DMark Vantage habe ich um die 16900 Punkte


Mein System:


AMD X4 620 @ 3,2GHz

ASrock A770 CF

4GB DDR2


Mfg.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    100,6 KB · Aufrufe: 367
An deiner vergleichsweise schlechten CPU. Wie willst du aktuelle Grafikkarten mit einem 4 Jahre alten Benchmark vergleichen? Nimm' Vantage wenn du auf den 3DMurks stehst...
 
3dmark 06 wird eigentlich nur noch von der cpu beeinflusst, daher für games nicht aussagekräftig.

MfG
 
Danke für dein Beitrag TheKey:)
 
Welches Programm ist denn aussagekräftig für Spiele? Und ungefährlich für Komponenten..
 
Ja Spiele selber ^^ und wenn 3DMark sein muss dann Vantage, aber eigentlich sieht man die reale Leistung erst im Spiel selber =)
 
Ja ich meine um mien system mti anderen zu vergleichen...
 
jop da haste recht TheKey:) mercke es ja jetzt auch und geht ab wie sau:D also vorher konnt ich nix so auf hoch stellen aber jetzt kann ich alles auf max. machen:)
 
Auf 3Dmark darfste nix geben, dein CPU limitiert den spaß, dass heißt aber nicht das der scheiße ist. Dein CPU ist mit seinem Takt absolut ok zum Zocken und sollte in den meisten Games auch die Graka net bremsen, falls doch investier die Leistung in FSAA/AF...

Meine 5770 bringt beim 06er schon mehr als deine 470, weil mein CPU mehr bringt, aber in Crysis kack ich dafür ab gegen dich... glaube das zählt mehr ;)
 
die cpu ist zwar nicht vergleichbar mit einem 955, jedoch sollte sie genug power haben, um mit einer 470gtx mindestens 18k-20k punkte zu kriegen. ich kann deine 3D06 einstellungen auf dem screen nicht erkennen, hast du auch nicht die auflösung verändert?
standartmäßig wird auf 1280x1024 gebencht, ist mir nur grad eingefallen.
es könnte durchaus sein, dass aa oder af in der nvidia systemsteuerung auf "auto-ein" gestellt sind und damit in jeder applikation diesen grafikfilter auf kosten der fps benutzen.
 
Ja in Games die stark von der Grafikkarte beeinflusst werden, sollte die Cpu eigentlich ausreichend sein
 
dank dir Bully Ossi jop und kann auch bei Crysis alles auf max. machen:)
Ergänzung ()

bis jetzt habe ich keine problemme mit meiner CPu auch nicht im spiel läuft alles bombe
Ergänzung ()

und bei crysis habe ich fraps knap 40 und alles an habe auch die kanten und läuft ohne zu ruckeln und sieht geil:)
 
nein da startet der leider net mehr bei 3,3ghz macht er schon mucken
 
Dein CPU ist mit seinem Takt absolut ok zum Zocken und sollte in den meisten Games auch die Graka net bremsen, falls doch investier die Leistung in FSAA/AF...

Wie soll man Leistung in FSAA/AF stecken, wenn man durch eine langsame CPU Leistung verliert? Dein Satz widerspricht sich.

Naja, deine CPU ist in meinen Augen zu lahm! Die neuen GTX 4XX skalieren extrem in Verbindung mit einer schnellen CPU. Bei den neuen ATI 5XXX Karten reicht schon ein Dual-Core CPU mit ca. 2,3GHz aus und die Karte bringt Ihre volle Leistung, mit schnelleren CPUs skaliert die Karte nicht weiter mit nach oben.

Allerdings schaut bei den Nvidias GTX4XX ganz anderst aus...selbst jenseits eines i7 860 mit einem OC Takt von 3,6GHz ist immer noch nicht Schluss! Schnellere CPU, schnellere Grafikkarte ;)

Auch verstehe ich nicht ganz warum man eine 90€ CPU mit einer 350€ Grafikkarte kompiniert ;) Altes System aufgerüstet?

Das er nicht über 3,2GHz kommt, kann am VCore, an den Speichersettings und / oder auch am Mainboard liegen.

Mal aus Interesse, welche Einstellungen hast du bei Crysis eingestellt? Auflösung, Detailgrad, Filter (AA, AF etc.). Überlegt mir auch schon seit einiger Zeit eine neue Nvidia zu kaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben