9800 GX2 und die Sache mit Crysis.....

Ich hab gerade noch paar Themen mehr durch gelesen und ich denke mal, dass es doch eine sehr gute Entscheidung war. Da man mit Vista + DX10 + very high, wirklich ein extrem guten PC braucht. Und bei mir alles auf high gut läuft, da hat man mit einer 260er oder einer 4870er eher mehr probleme und eine 280er ist ca. gleich, eventuell ein Tick besser als eine 9800 GX2, kostet aber locker einen 100er mehr.

Und Crysis ist ist leider nicht gut optimiert worden, die wollten in allen Punkten glänzen, egal wieviel Performance man braucht...... aber ich denke mal durch die Verkaufszahlen haben die gelernt und bitte auch Ubisoft..... weil dann läuft Warhead und Far Cry 2 bestimmt auf mein System und ich bin zufrieden. :)

Nochmal vielen Dank an alle, die mir geholfen haben, war kurz davor wieder die Karte wieder umzutauschen. ;(

Aber ich denke mal für 240€ darf man ruhig zuschlagen bei einer 9800 GX2 oder? Ist seit gestern auf nicht mehr auf alternate, sind alle Weg....

naja ansichtssache zur GX2. aber wenn deine games un software damit gut läuft kann man das net als fehlkauf ansehen

hm zu meiner erfahrung, die gx2 ist nicht grad die beste wahl, allgmein die 9er serie war nicht der hit.
die gtx280 ist nicht bloss nur ein tick besser, sondern einiges besser als die gx2, aber nebensache. wobei das auch wieder einen vergleich zwischen 1 GPU und 2GPU karte ist!!

nun ich hab 2 8800Ultras welche zusammen etwas stärker sind als 1 gtx280. und ich habe unter xp mit DX10 mod(also auch very high) und 8fach AA nie weniger als 50-60 fps auf einer auflösung von 1680 x 1050. und unter vista auch 32bit habe ich auf very high mit 4 fach AA 30/45/55 Fps bei Action/Gegner in der nähe/rumstehen gleiche auflösung...

ach ja als prozi ist der q6600 auf 3ghz zur verstärkung dabei...

Tipp: wenn du noch kannst, vertick die karte wieder und kauf dir ne 260er... oder bei bedarf ne 280er...

greez

Bin von einer 8800 GT jetzt auf eine 9800 GX2 umgestiegen..... und das ist natürlich ein gewaltiger Umstieg.

Klar eine GX2 mit einer 280 zu vergleichen, kann man sich natürlich streiten, da 2 GPU vs. 1 GPU. Aber ich zock jetzt noch auf 1440*900 und bald auf 1680*1050 und dann höchstens 4 fach AA und 16 fach AF.

Ich hab mein Limit auf ca. 200€ gesetzt und eine 280 schießt mit ca. 340€ drüber und kostet mehr als die GX2, hab 240€ bezahlt. Deswegen kann die 280 ruhig besser sein, aber ist leider 100€ teuerer. Dadurch entsteht ein P/L zwischen der GX2, 260 und 4870. Und da hat die GX2 die Nase um einiges vorne und deswegen bleib ich dabei. Was ich mir noch überlegt hab wäre 2 mal ne 4850, aber hab eher zuviele negative Berichte hier im Forum gelesen. Da ist Nvidia mit SLI doch einen Schritt voraus und kann leider auch kein sonstiges SLI aufbauen, da mein Board nur CrossFire unterstützt. Und mein Netzteil eh alles außer ne GX2 oder 2 mal ne 4850 nicht mit macht. Passt die GX2 bei mir super ins Bild und vielleicht freu ich mich ja auch, wenn PhysX bei paar Spielen eine Rolle spielen und man mit SLI Vorteile dadurch hat.

Aber Crysis zock ich jetzt auf XP mit dieser Mster Config 3.01, sieht cooler aus und läuft absolut flüssig. Und ich sag mal, beim richtigen zocken, merkt man die paar DX10 Effekte die mehr sind eh nicht.

bleib bei deiner GX2. es gibt ja auch leute die vonner Multi GPU karte abraten aber dann selbst CF oder SLI verbaut haben.

wenn alles gut läuft is doch alles bestens

Jep, bleib ich auch, bin ja total begeistert von der Karte.

Nochmal vielen Dank für die Hilfe. :)

haha ich liebe diesen mstconfig mod. abartig wie der die grafik hoch hebt^^

nun ja eben, vergleich von 1 gpu zu 2gpu... man kann auch sagen im niveau von der gtx 280er^^ so ist es doch gut ausgedrückt XD dann ist es auch kein vergleich mehr von äpfel und birnen XD

nun ja was bei dir flüssig heisst will ich mal nicht fragen XD crysis kannst du auch noch flüssig zocken, wenn du knapp über 10 fps hast. hab mal inem thread hier den test gepostet...

@exodus...
weiss nicht ob du mich damit meinst, könnte ja sein XD aber ich wollte nicht rüberbringen, dass 2 GPU schlecht wären, habe ja eben selber SLI^^ vlt kam das ja falsch rüber^^ nur zum sicherstellen hier nochmal...
ich finde einfach das prinzip von Nvidia bei der 98er GX2 ein bisschen naja(man nehme 2 88er gts und taufe sie in 9800 GX2 um XD)

nun umstieg von 88gt auf die gx2 und gewaltiger umstieg, wenn du meinst XD ist indirekt auch wieder ein vergleich von äpfel und birnen XD von 2 gt's zu einer gx2 ok, aber eben^^ dann hättest auch nicht gross einen gewinn gehabt XD

aber p/l ist wirklich gut gworden von der karte^^

greez

@domidragon:

ne dich mein ich net, sondern en anderen user. der schreibt immer wie schlecht CF wäre un das das alles der größte mist wäre, dabei hat er selber 2x3870 verbaut:freak:

haha naja sachen gibts^^

dann bin ich ja beruigt XD

na dann ein schöned wochenende, ich mach mich mal an den hardmod, mal schauen ob es funzt^^(und ich ncihts futsch mache^^)

greez

Zurück
Oben