9800 GX2 wird zu heiß!

outlaw211

Cadet 2nd Year
hallo Leute ich habe ein sehr großes prob seit tagen! ich habe tagen das prob das wenn ich MOH oder Mafia 2 zocke, fängt das spiel mit ein schlag an zu ruckeln bis zur unspielbarkeit! Habe jetzt mir ein ausleseprob inst und es ist so das nach gut 5 min spielen die tem der graka bei gut 110c-115c ist und das sie dann an ihre grenzen stößt! mir ist auch aufgefallen das das der lüfter der graka nicht hoch regelt! was kann ich machen? mein system ist win 7 und habe die treiber 260,99!

habs gleiche problem. karte wird generell brutal heiß. hab schon extra gehäuselüfter verbaut, acrctic silver 5 raufgeschmiert. lüfter gesäubert. ich weiß nich was ich sonst noch machen soll. gibts ideen?

bei mir regelt der lüfter einfach nicht mehr früher ist der dann immer schneller geworden und hat die temp geregelt aber jetzt nicht mehr immer gleich schnell!

Die Arctic Silver 5 ist schon Uralt und bringt keine guten Ergebnisse mehr! Hier solltest du eher die Arctic MX Serie anstreben! Für gute Abluft und Frischluft sorgen! BIOS Mods mit besserer Lüfter einstellung?

Der Lüfter Bug durch Treiber ist bekannt! Gabs schon mal. Da hats einigen die Grakas zerpfeffert! Älteren Treiber nehmen! Findest du bei nVidia im Treiber Archiv oder bei Guru3D unter nVidia Treiber!

Am besten den Fehler nVidia mitteilen!

Wie gesagt TReiber runter und den letzten den du hattes aufspielen.

@ josie87: da wirst du nich viel machen können. Soweit ich weiß gibts für die 9800GX2 keine alternativen kühler.

MfG der Master

Alternativ Lüftersteuerung über MSI Aftterburner.

mfg

100% lüfter + 2*fah = 100°C

bisschen hart oder? also für den dauerbetrieb ist mir das echt viel zu heiß.

hab auch schon echt viel probiert. kann die temp was mit dem treiber zu tun haben? kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen. hat noch irgendwer ne andere idee?

also habe jetzt ein andern treiber drauf die 197,00 und das prob besteht weiterhin! die karte hat im normalen windows betrieb alleine schon knapp 90c das ist doch nicht normal! habe wegen denn prob schon mein system gestern neu gemacht! und denn rechner immer offen!

Zurück
Oben