9800 pro Bildfehler

Brinki_00

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
156
Hallo
Ich habe eine frage zu meiner 9800 pro nie übertaktet und kein Bios Flash oder ähnliches gemacht.
Die bilderfehler kamen als ich im Bios den FSB von meinem CPU erhöht auf 200 und neu gebootet . Danach hatte ich schon direkt im Bios bildfehler . Farbige Punkte angfressene Buchstaben . :mad:
Kan mir einer helfen ?
Ich habe sie grade erstmal in die Kühltruhe gelegt manchmal kan das helfen aber eben auch nur manchmal.
Troßdem wollte ich nochmal fragen ob einer weiß was ich machen kan ?
 
Hab ich schon längst gemacht
hab nen komplettes Bios rest gemacht.
Und wegen der Kühltruhe....
das hilft wirklich keine ahnung warum aber es hilft
damit hab ich schon öfters solche fehler weggekriegt
 
Brinki_00 schrieb:
Die bilderfehler kamen als ich im Bios den FSB von meinem CPU erhöht auf 200 und neu gebootet . Danach hatte ich schon direkt im Bios bildfehler

Servus

Welches Board hast du denn eigentlich? Evtl hast du den AGP Takt mit hochgesetzt und dadurch die Karte beschädigt.

MfG Faceoff
 
vielleicht hast du die karte auch durchs kühlfach beschädigt. immerhin kann sich danach kondenswasser bilder.. und feine tropfen reichen da aus... zudem kann es bei mehrfachem hin- und her bei den temepraturunterschieden zu materialschäden kommen (risse)

das sollte man nur im notfall machen wenn zb kühler festklebt.
 
sehr komisch die kühlmethoden werden immer ausgefallener :D
hast du nen AGP PCI Fix? Sonst ist das mit dem FSB OC schlecht!
 
Also wie schon alle sagten:
Es könnte sein, dass die Übertaktung deiner 9800pro zugesetzt hat (hast du den AGP-Takt fixiert, oder auch mit angehoben?)

Ansonsten gibts noch die Möglichkeit einer besseren Kühlung, hast noch den Standardkühlkörper drauf?

Ich merke nur selbst, dass mein VGA Silencer auf Stufe 2 verdammt viel heiße Luft aus dem Gehäuse befördert. Der Standardkühler rührt die Heißluft im Gehäuse nur um und schafft beim echten Zocken keine echte Abkühlung; ein Hitzestau ist dabei vorprogrammiert.

Erstmals also gut kühlen (nicht gleich im Kühlschrank:D), vielleicht ist sie durchs Übertakten ein wenig empfindlicher auf Hitze geworden ;)
 
Zurück
Oben