9800 pro + catal. 5.6 = bunte *.wmv vids bei catal. 5.5 keine probs

tranquility

Lt. Junior Grade
huhu

hab ne sapphire radeon 9800 pro 128mb 256mbit

hab den catalyst 5.6 mal installiert
doch dann sind einige *.wmv videos komisch bunt :D

also alles grün und rot usw. man erkennt nur noch umrisse

wenn ich wieder den 5.5.er installiere existiert das problem nicht mehr

weiss jemand was da los is ?

Kann meist an den Rest von dem alten Treibern liegen, dass die sich nicht richtig verstehen.

hmhm

hab die alten denstalliert (systemsteuerung, software)

neugesatrteu nd die neuen installiert

mfg, thomas

also mit den neuen omega treibern(cat.5.6) habe ich keine probleme. versuch doch mal diese! hab übrigens ne asus 9800Pro mit 256MB.

Hatte das Problem auch. Installier einfach den neuesten Windows Media Player (Version 10?!) und das Prob dürfte behoben sein, so war es auf jeden Fall bei mir. Unter VLC z.b. gabs keine Probs.

bei mir tritt dieser fehler dann auf wenn ich codecpacks installiere... falls du ein codecpack drauf hast deinstalliers mal und probiers ohne...

was sind omega treiber ?

den mediaplayer 10 installieren ? ich mag keine microsoft produkte :D

hab nen codec pack

aber wenn ich das installiere funktionieren doch andere sachen net mehr

also qwenn ich wieder den 5.5 er draufmache gehts ja

also liegts doch an dem ati treiber !?

tranquility schrieb:
was sind omega treiber ?

den mediaplayer 10 installieren ? ich mag keine microsoft produkte :D

hab nen codec pack

aber wenn ich das installiere funktionieren doch andere sachen net mehr

also qwenn ich wieder den 5.5 er draufmache gehts ja

also liegts doch an dem ati treiber !?

Moin..

Media Player?? Wer benutzt den sowas? *LOL*

Net nur Du hast Probs mim 5.6er! Bei mir wars mit dem Treiber sogar so das ich NFSU2 nicht spielen konnte. Bei ner Auflösung von 1024x786 & vollem AA gingen die ersten 3 sec un danach *ruckel*ruckel*ruckel* + 100% Syslast, und das bei nem HT Prozi! .. Original von der CD draufgemacht, un alles ging wieder! :daumen:

Zum thema CodecPack kann ich nur den von DivX empfehlen, da der schön sauber läuft und alle meine AVI´s abspielt! Egal welche un mit welchem Codec codiert, er spielt wirklich alles! Im Unterschied zu den anderen die ich hab, die mir sogar mein System total verstellen und dafür sorgen, dass mein DaviDeo 4 nicht mehr startet finde ich DivX die beste & kompartiebelste Lösung..

€dit:
Ich denk schon das es am Treiber Liegt! (Sch***e, meine nächste GraKa wird ne GeForce!)

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch ab und zu, wenn ich einen neuen Treiber installiere. Bei mit hilft es immer, einfach den wm9 codec neu zu installieren.

coxon schrieb:
Zum thema CodecPack kann ich nur den von DivX empfehlen, da der schön sauber läuft und alle meine AVI´s abspielt! Egal welche un mit welchem Codec codiert, er spielt wirklich alles! Im Unterschied zu den anderen die ich hab, die mir sogar mein System total verstellen und dafür sorgen, dass mein DaviDeo 4 nicht mehr startet finde ich DivX die beste & kompartiebelste Lösung..

meinste normalen divx codec
oder gibts nen divx codec pack ?

mfg, thomas

tranquility schrieb:
meinste normalen divx codec
oder gibts nen divx codec pack ?

mfg, thomas

meinte das divix das auf der dritten ct cd diesen jahre dabei war! kannste 6 monate testen als pro oder uneingeschränkt als normalversion... ich hab die normal drauf da ich nich in divx sondern in mpeg codier wegen dvdplayer kompatibilitat...

soweit ich weiß nur der normale codec wo auch der player dabei is.. läuft super!

Sorry - weg damit; Edit ging daneben :(

Wenn's bei mir Probleme mit dem Abspielen von Videos unter dem Mediaplayer gibt (zB. große grüne Vierecke übers ganze Bild verteilt), verwende ich immer
mit vollster Zufriedenheit :D

ja mit vlc gehts
aber vlc macht bei mir andere probs

ehm......ja.......bleibt wohl nix anderes übrig als alten treiber oder auf neuen warten

neuinstallation von divx/wm 9 codec hat nix gebracht

ehm

mit dem catalyst 5.7 tritt das problem weiterhin auf

hab wieder 5.5 drauf und keine probleme

:(

Dann guck mal in meinen Thread..!!

Mit den neuen Treibern die Probleme... dann die alten wieder drauf... ALLES OK..!!!!

9800Pro Bildfehler

Komisch... ;)

Zurück
Oben