9800 pro gegen fx 5200 austauschen

ChaosBimpf

Lt. Commander
hi leute,
ich hab mal ne frage. muss ich wirklich die nvidia treiber runter löschen bevor ich die 9800 pro reinbau? geht des nicht wenn man einfach die treiber von der mitgelieferten CD drauf tut? also geht es das man die 5200 raus und 9800 pro einfach reintut?

MfG

Jo, deinstallier einfach die alte Karte im Gerätemanager und hau dann die neue rein, ist doch keine Arbeit oder? :p

Wie Du hier nachlesen kannst, empfiehlt es sich, die alten Treiber zunächst gründlich zu deinstallieren! :D

Irgendwie hört sich die Überschrift so an, als würdest du ne FX5200 anstatt ner R9800Pro einbauen wollen..

Geht das noch wem anders so ?
Oder kann ich einfach nur kein Deutsch ?

Oo ^^

freeeezy schrieb:
Irgendwie hört sich die Überschrift so an, als würdest du ne FX5200 anstatt ner R9800Pro einbauen wollen..

Geht das noch wem anders so ?
Oder kann ich einfach nur kein Deutsch ?

Oo ^^

Hab ich anfangs auch gedacht doch ich gehe mal davon aus das er seine FX5200 rausschmeissen will und sich ne 9800 Pro rein tun will ;)

...Oder etwa nicht???... :D

Überschrift nach dem Motto:
Pentium 4 Extreme Edition 3.4GHz gegen Celeron 1.7GHz ;) :D

Ich würd erstmal die nVidia Treiber aus der Systemsteuerung -> Software entfernen.
Neustart.
Danach MS-Regclean & RegCleaner drüberlaufen lassen.
Dann die ATI--Karte einbauen + Catalyst/DNA/Omega installieren.

Also... das der Threadtitel falsch formuliert ist wissen wir ja nun. Aber durch seinen Text weiß man auch das er eine 9800 Pro einbauen will ;)

@ChaosBimpf

Deine Methode mit "alte GraKa raus - neue rein" würde ich nur bei einem gleichem Chip empfehlen. Logischerweise sollten die Treiber auch relativ neu sein.

Meine Empfehlung:
Alte Graka raus, neue Graka rein, Treiber installieren.

Das ist erstmal das einfachste und funktioiniert i.d.R. problemlos. Mit so Zeug wie Registry-Rumpfusch-Programmen oder "format C:" kannst du später immer noch hantieren, wenn du zu den geschätzten 2% zählen solltest, bei denen es tatsächlich Probleme gibt.

Zurück
Oben