9800 Pro kaputt

flipbubble

Cadet 3rd Year
hallo, ich habe bei ein paar spielen, z.B. F.E.A.R und Live for Speed S2, Grafikfehler. habe nen P4 2 Ghz, Win XP SP2, Grafikkarte ist nicht übertaktet. hat jemand ne idee was hier los ist?(bilder im anhang) - danke schon mal

Unbenannt.JPG

Unbenannt2.JPG

AW: 9800 Pro kaputt???

Hi,

sieht zumindest nicht nach Software-Problem aus. Hast Du noch Garantie? Übrigens wärst Du nicht der Erste, bei dem die 9800 Pro kurz nach Ablauf des Gewährleistungszeitraums (wenn's bei Dir denn so ist) abraucht. Kannst ja mal schauen, ob Du durch "Untertakten" der Karte die Bildfehler beseitigen kannst.

War die Karte mal übertaktet? Wenn nicht, dann schick sie Richtung Händler.

garantie habe ich nicht mehr. das problem ist eben das es nur bei bestimmten spielen auftaucht und nicht bei allen, die aber, so denke ich, keine verbindung haben. d.h wie bei quake 4 und doom 3 in etwa die gleiche engine.

Da Du keinen Temp.-Sensor hast lässt sich leider nicht prüfen, ob die GPU oder der Speicher zu heiß wird. Kannst ja mal nachschauen, ob der Lüfter eventuell verstaubt ist. Wenn möglich, vielleicht mal mit Druckluft reinigen.

wie warm wir denn die karte?
schau mal ob der lüfter noch richtig geht.fear ist ja ein sehr beanspruchendes game.

ja lüfter läuft, ist ein zalman 700. hab ihn auf 5V und 12 V laufen lassen, trotzem keine veränderung von 5V zu 12V. speicher ist passiv gekühlt.

Vielleicht liegts auch an nem Treiber?
aber wie Du schon sagst, wenn es bei anderen spielen geht wundert mich das schon..
werds auf jeden Fall weiterverfolgen

sooo, gute nachricht!
habe sie zunächst runtergetaktet und siehe da der "nachtschatten" hat recht gehabt, probleme verschwunden. danach ausgebaut, wärmeleitpaste erneuert und entstaubt und auch im standardtakt keine probleme mehr. also, dankeschön!

vllt ist das spiel einfach zu aufwändig für die karte oder deine CPU?
stell mal die datails auf unbtereste stufe, und schau was passiert.
vllt zu wenig RAM?

hm, wenn du mir darin den Sinn erklären kannst :confused_alt: , aber schön das jetzt alles wieder klappt :)

Zurück
Oben