9800 Pro und lüfter defekt ?

horn 29

Commander
habe meine 9800 pro GECUBE
und sobald ich den pc starte kommt für ca. 1 - 2 minuten eine extremes Lüftergeräusch , als ob der Lüfter bei nem Kabel streifen würde, dem aber nicht ist .
er brummt , summt bzw. rattert nur voll vor sich hin , ein extremes Geräusch ,
kann es sein dass er unrund läuft , da ich den lüfter öfters per Hand angehalten habe um so die Geräusche sofort zu unterdrücken ?
nach der 2 minuten beruhigt sich der lüfter wieder , event. LAGERSCHADEN ?

welchen billigen guten Lüfter könnte ich den montieren bei der 9800 pro , da ich sie verkaufen möchte ?

Nimm die Silencer-Serie von Arctic-Cooling. Kostet 20€, ist gut und sieht dabei noch effektiver aus. Was besseres kannste kaum machen, meiner Meinung nach...

und übertakten kannste mit dem Silencer dann auch wie die Sau!:evillol:

Ich rate dringend von diesen Silencern ab. Da gibts hier einen dicken Thread über 9800 Pro Tod in Verbindung mit den Silencern.

Rate dir zu nem Zalman VF700, der kostet auch nur so 20 euro und kühlt den Speicher auch noch effektiv mit, was beim Silencer ja überhaupt nicht passiert.

Hallo

Ich war mit dem Silencer sehr zufrieden. Hatte die 9800pro ein Jahr damit laufen, habe sie dann einen Bekannten verkauft, lief bei ihm nur 2 Tage, dann war die Graka ins Himmelreich der toten Grakas entschwunden.
Schade, keiner weiss warum der plötzliche Hirntod kam.

cu

Hallo

Habe noch eine andere Frage.

Ich habe jetzt die x800pro, der Lüfter ist beim Gamen nicht besonders leise.

Ist für die Graka der Silencer empfehlenswert?

also wenn mir ne graka wegen sonem ding einfach so abraucht, dann würd ich mir glaube nie wieder son teil zulegen! :D

btt:
wenn sie dir wirklich zu laut is, dann kann man ja an alternativen denken
aber wenn der laut ralf wirklich net die speicher mitkühlt, dann würd ich schon eher zu ner heatpipe oder dem VF700 greifen und dann vll noch passivkühler auf den speicher
das is sicher effektiver

Rate auch vom VGA Silencer ab!!
Meine 9800Pro hatte sich auch dadurch verabschiedet...

Eine Frage, wenn du sie verkaufen möchtest, lass doch den Lüfter dran! Soll sich der neue Besitzer damit "rumschlagen" So behälst du noch die Garantie(falls vorhanden) und verkauft sich , denke ich, eventuell besser wenn sie noch "orgiginal" ist...
meine meinung dazu :D
mfg stefan

PS: hatte auch den Silencer+9800Pro=Schrott also wenn dann einen Zalman :)

Zurück
Oben