9800 Pro vernichtet den Monitor?

koffa

Cadet 4th Year
Hab für einen Freund einen Rechner gebaut, lauft alles gut, bis auf...nun:

In 3 Monaten hat er bereits den 3. Monitor "verbraucht"
Klarerweise wurden sie zwar als Garantie getauscht, aber kann es sein, dass die GraKa die Monitore schießt? (Nicht sofort, sondern es dauert immer einige Zeit bis sie kaputt werden)

War immer ein Belinea, auch wenn das keine Top-Marke ist, soviele Ausfälle ist schon seltsam, oder?

wäre jetzt das erstmal das ich sowas höre/lese aber im PC bereich gibt es "gibts nicht", nicht :D
habt ihr den schon mal einen anderen Monitor/Grafikkarte probiert?
an eurer stelle würde ich den Kaufvertrag rückgängig machen, wenn es an dem Monitor liegt
vieleicht ist das einfach eine fehlproduktion :rolleyes:

yo nach 2 "wiedergutmachungsversuchen" (reperatur, wechsel, etc) steht dir gesetzlich der rücktritt vom kaufvertrag zu. würde das machen und mir nen anderen monitor holen.

dass die karte den monitor abschießt kann ich kaum glauben, denn in den letzten 15 jahren meines lebens hab ich viele sterbende monitore gesehen, aber keiner der aufgrund der graka den geist aufgab.
würde eher noch auf die stromverbindung tippen, d.h. viele geräte an einer dose oder altes kabel oder verdammt miese steckerleiste. bin zwar absolut kein experte auf dem gebiet aber vielleicht verträgt der monitor keine schwankungen im strom.
für die aussage dürft ihr mich gerne umbringen :D

Kann nicht sein!

Vielleicht hat dein Shop durch einen unglücklichen Zufall eine ganze Reihe an defekten Monitoren bekommen und die gammeln jetzt im Lager vor sich hin.

Allerdings kann die Graka nicht den Monitor zerstören.
Möglicherweise gibt es derbe Spannungsschwankungen im Stromnetz.

Ich habe keine Ahnung.:confused_alt:

wie schon gesagt, entweder hat belinea eine ganze reihe von fehlerbehaften monitoren ausgeliefert oder das stromnetz hat wirklich ganz schöne spannungsschwankungen (falls es soetwas überhaupt großartig gibt und sich so bemerkbar macht).
ich würde aber auch den hersteller wechseln bzw. belinea dieses problem mal per email schön auf die nase binden, was sie denn da so produziert haben.

Also die Graka hat den Monitor sicherlich nicht kaputt gemacht, an eine ganze Serie vin ausfallenden Bilinea Monitoren glaube ich auch nicht.
Ich vermute eher, dass irgendetwas mit deiner Stromversorgung nicht in Ordnung ist.
Was hängt denn noch alles dran?

Da muss ich aber Sherman123 und MechWOLLIer widersprechen !! :o

Ich habe selbst den Fall gehabt, dass eine Graka 3 ! TFTs durch zu hohe Frequenz geschossen hatte !

In dem Fall war es ein Siemens-TFT. Selbst Siemens hatte so was nicht ausgeschlossen !!

Das passiert aber nur, wenn die Graka diesen Frequenzausgleich nicht mehr schafft, egal onboard oder nicht !! ;)

Zurück
Oben