9800 PRO VGA-Ausgang ist im Eimer? Wie das?

DrFranz-Ose

Cadet 4th Year
Grüß euch,

Hab seit langem mal wieder ein Problem mit meinem alten PC, bei dem ich alleine nicht drauf komme....

Folgender Sachverhalt:

Mein Bruder spielt heute CS, auf einmal friert sein Bild ein und es ist aus... ( is ja nix neues bei Windows, aber gut ) ! Aber es geht nicht wie normalerweise wieder alles wie vorher, nein er stürzt des öfteren ab und hat massive Grafikfehler im Bild...

Jetzt kommts, auf 2 Arten kann man Monitor überreden wieder ein normales Bild wiederzugeben....entweder am Kabel wackeln ( vom Monitor ) oder vom S-Video Ausgang aus an einen Fernseher gehen! Dann funktioniert es tadellos mim Fernseher! Doch der Monitor lässt mich im Stich! Zugegeben ist das Kabel vom Monitor schon sehr "geknickt" durch vieles herumschieben, sehr bedient auf jedenfall.....wie groß ist die Chance das nur der Monitor im Eck ist und nicht der VGA Ausgang der Grafikkarte bzw. kann so ein VGA-Ausgang überhaupt kaputt werden?

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen! Dank euch sehr,
Mfg Klaus

Erstens kann ein VGA-Ausgang selbstverständlich kaputtgehen. Auch durch zu extensives am Kabel wackeln. Dabei können (theoretisch) Lötstellen brechen. Viel wahrscheinlicher ist aber, dass das Signalkabel im Eimer ist.

Ich versteh nur nicht, warum man das jetzt erstmal in 'nem Forum breittreten muss. Treib dir irgendwoher 'n anderen Monitor auf zum Testen. Kann doch nicht sein dass niemand in deinem Dunstkreis sowas hätte. Notfalls schleppst du halt mal deinen PC zu 'nem Bekannten...

Zurück
Oben