9800 XT Kühlerhalterung original

SammyGold

Cadet 1st Year
Hey Leute - hab eine Sapphire 9800 XT mit dem ATISilencer drauf... und nach 1 Jahr ist Sie mir abgekackt ... mit ein paar Monaten Restgarantie drauf
Dummerweise hab ich die Muttern und den Klipp für die Kühlerhalterung verschmissen - ohne kann ich Sie aber fürs einschicken nicht rückbauen!

Wer kann mir mit Teilen aushelfen???:freak:

SammyGold schrieb:
Hey Leute - hab eine Sapphire 9800 XT mit dem ATISilencer drauf... und nach 1 Jahr ist Sie mir abgekackt ... mit ein paar Monaten Restgarantie drauf
Dummerweise hab ich die Muttern und den Klipp für die Kühlerhalterung verschmissen - ohne kann ich Sie aber fürs einschicken nicht rückbauen!

Wer kann mir mit Teilen aushelfen???:freak:

Hallo,
du hast überhaupt keine Garantie. Die ist erloschen, als du den Kühler gewechselt hast ;)
mfg

hier wird dir keiner helfen, weils betrug is -.-

schnopsnosn schrieb:
hier wird dir keiner helfen, weils betrug is -.-
Wieso Betrug??? ich hab die Karte nicht OCd sondern leiser gemacht!
Kurzzusammenfassung oben zitierten threads:
1)Garantiebestimmungen sind von Sapphire nicht transparent
2)Sapphire verschickt Tauschkühler, ergo erlauben Sie den Tausch von Lüfter durch Käufer
3)Sapphire nimmt rückgeebaute karten an und tauscht Sie aus!

Also bitte LIES zuerst, frag dann, schreib vielleicht später

pass mal auf, sapphier gewährt die nur weiter garantie wenn du den orginallüfter der vll defekt ist gegen ein anderen orginallüfter von dennen austauscht. du aber hast ein silencer drauf gepatsch. :rolleyes: ergebniss keine garantie mehr.

alles klar soweit? :D

na ich hab fein aufgepasst, aber wo bitte steht das??? (außer in deinem POST)
Bei meiner (und den meisten anderen Karten) war keine Garantiebestimmung dabei... auf der HP ist davon nix zu lesen. nur weil du es glaubst muß das noch lange nicht so sein... und wie gesagt, Kollegas im obigen thread hatten keine Probs mit dem Garantieumtausch rückgebauter Karten - also helft oder schreibt woanders:p

warum diskutieren wir immer die selben Sachen? z.b. https://www.computerbase.de/forum/threads/9800xt-nicht-mehr-zu-retten.146149/#post-1424623
da gehts auch um das selbe thema und da haben Leute !!!mit angabe des Umbaus!!! Garantie erhalten.

Wie ich meine Karte einschicke/zum Händler bringe etc. laßt mal meine Sorge sein... und in den REgeln steht nix von nicht um Hilfe bitten dürfen, nix von verlorenen Bauteilen nicht suchen dürfen - also lies du dort nochmals nach!

ALso nochmals - helft ... und seid lieb:p

warum diskutieren wir immer die selben Sachen?

Weil es immer wieder Leute gibt wie dich, die es nicht verstehen, oder nicht verstehen wollen!

Sobald du den Originalzustand eines Produktes, in diesem Fall die Graka, etwas
nicht vom Hersteller vorgesehen Teils geändert hast, erlischt die Garantie,
da kannste soviel rückgängig machen wie du willst!
Falls du dann doch noch versuchst Garantie in Anspruch zu nehmen,
welche es nicht mehr gibt ist es Betrug!

Wenn der Hersteller es merkt, bist du dran, wenn nicht hast du Glück!

Denke das dürfte geklärt sein! Desweiteren ist das glaube nen Thread fürn Marktplatz ;)

Gruß
Jan

Oh ja, ich habe hier die sachen, die dir fehlen. Kein Problem, ich nem die einfach von meiner karte und scheiß auf meine garantie. :) Hauptsache du kriegst deine garnatie und dir geht es gut

:freak:

hui hilfreicher post... is mir schon klar dass jemand der seine Garantie noch hat mir die Teile nicht geben kann! aber danke dass du so liebenswürdid warst darauf hinzuweisen...

Falls deine Garantie vor meiner ablaufen sollte kannst dich ja melden -> edit:03.2006 - hab nochmals nachgesehn

Zuletzt bearbeitet:
SammyGold schrieb:
hui hilfreicher post... is mir schon klar dass jemand der seine Garantie noch hat mir die Teile nicht geben kann! aber danke dass du so liebenswürdid warst darauf hinzuweisen...

Falls deine Garantie vor meiner ablaufen sollte kannst dich ja melden -> edit:03.2006 - hab nochmals nachgesehn

Ich selber habe eine 6800GT. Mit meinen Post wollte ich dir nur sagen,d ass du hier warscheinlich keine Hilfe bekommen wirst.

ja trara da sind ja die ganzen hüter der moral wieder!
ich nehme mal an das ihr alle nur orginal software, kein einziges kopiertes spiel und vor allem keine raubkopien von filmen und musik habt, da ihr hier alle so rumschreit.
ganz grosse klasse, wo ist eigentlich der kerl der im letzten thread den service des herstellers mit wichtigen daten zu einem betrugsfall versorgen wollte?

@sammygold:
ich bin mir nicht sicher ob dir das weiterhilft, aber mad-moxx verkauft, orginallüfter für x800 karten, der ist dem auf deiner 9800xt ziemlich ähnlich, evtl. kannst du die teile verwenden.
oder helfen dir teile einer durchgebrannten 9800pro? so eine hab ich noch rumliegen.
oder vielleicht hilft dir das hier.
wär ja nen versuch wert.

SammyGold:
Nach diesen Beiträgen erwartest Du hier nicht wirklich noch ernst gemeinte Hilfe für Dich oder? Vielleicht überlegst Du Dir zukünftig vorher, wie Du anderen Leuten gegenüber auftrittst, von denen Du eine freiwillige Gegenleistung haben möchtest :rolleyes:

Ach ja: Elefantasis und Fettschrift kannst Du Dir sparen, wir können auch die Standardeinstellung sehr gut lesen. Danke ;)

@derlachendehans
danke... genau das gleiche (mp3 sammlung hat hier keiner... wir lieben Vinyl und kaufen nur Retailsoftware) hab ich mir auch gedacht... der tip war auch nicht schlecht, mal beobachten!

@Shagrat
Wennst noch oben scrollst dann findest du vor meiner "Elefantiasis" ein gewisses keine, auf das nahm ich bezug... ich habe höflcih gebeten und wurd des betrugs bezichtet, ich hab threads zitiert und wurd des betrugs bezichtigt, ohne dass irgendwer auf die threads eingeht...

- wie derlachendehans schon sagt... sehr schaler beigeschmack, daß alle hier die weiße besserwisser weste raushängen...

Zurück
Oben