Fireplace Motiv 1 Neu

9800GTX+ im SLI oder GTX275

Und was sollte ihm das bringen?
 
Schau einfach ins Performance-Rating.

Jeweils ca. 15% von 98GTX zu 260 bzw. 275. Aufpreis 260-->275 ca. 40€ wenn ich das richtig gesehen habe. Musst du halt selber wissen ob sichs lohnt. Von 512MB ist bei NVIDIA Grakas definitiv und 100% abzuraten. Damit handelst du dir eher noch mehr Probleme ein. Bei der 260 mit 900MB ists OK.

Das mit Win 7 war schon ernstgemeint, aber wenn du Vista32bit hast, würd ich dir auf jeden Fall ein Upgrade auf 64bit empfehlen, wenn sowas geht. Mit deinen 4GB RAM lohnt das.


@chr1zZo: Ne 88GTX ist aber auch nur so schnell wie ne 4850 (bzw. nicht mal so schnell wie ne 98GTX+), kein Wunder das das ruckelt teilweise ;)

Edit: nochma chr1zZo: Er kann seine 4GB RAM vollständig verwenden. Ist doch Quark sich ne Bremse einzubauen, auch wenn sie nicht so viel bremst.
 
Also für Wow deine Hardware aufzurüsten is im Moment nicht sinnvoll. Wir haben Leute in der Gilde die Rechner ham mit Gtx 280 bzw. Sli davon dazu Core I7 Prozessoren und bei dene Ruckelts im 25er Ulduar Raid auch bei einigen Bossen. Mir scheint sich mehr der Verdacht aufzudrängen das Blizzards Server es bei höherer Auslastung einfach nicht gebacken kriegen.
 
chr1zZo schrieb:
Mein Bruder hat 8800GTX, Q6600 und 4GB RAM! Und da ruckelts auch mal in Raids!

Bei WoW zählt Arbeitsspeicher und GraKa! Also SLI kann sich schon Lohnen! Achja, du kannst mit jeder Karte SLI Betreiben! Es muss nicht mehr die Identische sein!

sie muss aber vom gleichen typ sein ich kann nich ne 8800gt und eine gtx 260 zusammen laufen lasse jedenfalls nicht im sli
in einem system ja aber dann eine als graka und die anderre für PhysX
 
chr1zZo schrieb:
Und was sollte ihm das bringen?

Er hat gefragt welches OS er am besten nutzen sollte. Und wenn er den Key hat, warum sollte er ihn nicht nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ruckelt WoW im Raid aber auch,
Q6600 @ 3,2 GHz
280 GTX
4gb Ram

Ist seid Wotlk so, früher gings perfekt
 
Hmm also das Rating sagt was von nem Zuwachs von 50-99% soweit ich das richtig lese (Vergleich 98GTX+ zu GTX275) so gesehen würde sich das sicher lohnen.

Wenn ich drüber nachdenke...die neue Karte 200 Euro - für die alte bekommt man locker noch 90 Euro - sprich 50% Performance für 110 Euro - nicht schlecht....

@Hallo?Hallo

Hab letztens als bei mir wieder die Dämme gerissen sind (bei S2D) nen Rechner von nem Bekannten da gehabt - GTX280 im SLI - das lief sowas von 1a....wobei die Server teilweise echt ihr übriges dazu tun.
 
ram macht auch viel aus bei wow
 
Hermel88 schrieb:
ram macht auch viel aus bei wow

Ja sicher, aber ich würde mal sagen 4GB (genutzte ca 3,5 bei 32 Bit) sollten reichen, wenn im Hintergrund nicht noch ne Menge andere Programme laufen.

@DerHexer81:

Spielst du im Vollbild- oder Fenstermodus?
 
ich denke auch, das ein aufrüsten nicht wirklich zielführend ist....

ich würde es folgendermaßen machen:
details auf ultra stellen, und dann die schattenqualität um EINE stufe runterschalten....
die bildqualität bleibt annähernd gleich, und du hast 30-50% mehr frames
 
Bei 2 Monitoren eigentlich immer im Fenstermodus so kann ich dann schnell auf den 2 Desktop Monitor umswitchen.
 
Fenstermodus und 2 Monitore brauchen sehr viel mehr GPU-Leistung als Vollbild. Mach doch einfach mal einen Raid im Vollbild, wenn sich dann immer noch nix ändert, könnte es gut an der Auslastung des Blizz-Servers liegen, dann bringt dir aufrüsten auch nicht viel. ;)
 
auf welcher auflösung spielst du denn? wenn du es im fenster hast?
was ist im hintergrund? IE, x-fire, icq, msn oder sonst irgendwas?
wie gesagt mach dein pc mal neu und wenn das nicht reicht ne neue graka
 
OKkkkkkkk,

werde wohl heute mal anfangen:

1. Windows neu machen (Test ob mein 32er Key mit 64 funzt)
2. WoW neu, volle Power im Vollbildmodus
3. ggf. mal nur an den Schattendetails drehen
4. alles wegwerfen und nur noch PS3 spielen - äh nee doch nicht *g*

sollte das nix bringen werde ich wohl dem Kaufrausch verfallen und wenn das immer noch nix bringt sehe ich ein das es an Blizzard liegt ;)
----
Spiele auf 1680 x 1050

Im Hintergrund ist normal Firefox und TS an - manchmal noch der WMP sonst eigentlich wirklich nix.
 
nimm punkt 4

der 32er key wird nicht gehn denke ich
und wenn ich damit richtig liege und du willst danach immer noch mit 64bit denn holst du dir widows 7

ich denke aber immer noch das deine graka für wow reicht
 
ok - ps3 ich komme *g*

Obs mit Vista 64 klappt werd ich ja sehen - zu Windows 7 - soweit ich das weis gibt es dort doch bisher nur den RC ? Für wann ist die Kaufversion angedacht ? Denke das ich nicht so geduldig bin auf das VÖ von Windows 7 zu warten *g*
 
habe selber win 7 und bin begeistert und hatte noch keine probleme
verkaufsversoin im herbst irgendwann
 
Am 22. Oktober 2009, aber den RC soll mal updaten können zur Verkaufsversion, wenn ich mich nicht irre.
Wenn du es nicht machst, dann fährt der Rechner automatisch alle paar Stunden runter ab einem bestimmten Datum.
 
ja ab juni 2010 denke ich war das....bis dahin habe ich dann win 7 org
 
Ich besitze ein ähnliches System wie du und kann dir sagen, dass eine GTX275 in höchsten Einstellungen mit hohem AA besser ist, also zwei 9800 GTX+ zusammen.
Den besten Beweis dafür liefert dir Crysis.
Habe ich selber bei nem Kumpel gesehn, dass zwei 9800 GTX+ 512 MB und 1920 x 1200 und 8x AA nur noch mit 5 FPS abspacken.
Dagegen haste mit ner GTX275 in den gleichen Einstellungen locker durchschnittlich 25 FPS.
Vorraussetzung dafür ist natürlich eine starke CPU.
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben