Fireplace Motiv 1 Neu

SLI mit GTX275 und GTX580?

Du könntest die GTX275 als PhysiX Karte laufen lassen, was aber nur bei wenigen Spielen die eben davon gebrauch machen etwas bringt (wie z.B. Mafia 2).

SLI braucht identische Karten. Nur der Hersteller darf abweichen.

nein, die gpu muss die gleiche sein. nimm die gtx 580 als hauptkarte und vertick die gtx 275 und kauf dir ne ssd oder/und 8600gt als physx karte

@ hydrox
du baust auch ne gtx 580 in nen office pc ein oder wie?

mastor schrieb:
nein, die gpu muss die gleiche sein. nimm die gtx 580 als hauptkarte und vertick die gtx 275 und kauf dir ne ssd oder/und 8600gt als physx karte

@ hydrox
du baust auch ne gtx 580 in nen office pc ein oder wie?

naja jetzt eine 275 zu verticken und sich dann ne 8600gt als physx karte zu installieren ist aber auch mehr als grenzwertig... da langt es wenn er nur die 580 nutzt... weil die schlaegt deine kombination um längen....

Solche Fragen verstehe ich nicht!
Wenn man ein SLI/CF "bauen will" sollte man sich auskennen denn beide Systeme sind sensibler bzw. wartungsintensiver als Singlekarten, sprich nix für noobs

Informiert dich bevor du für so einen Blödsinn einen Thread öffnest. Sowohl die Forensuche hier als auch Wikipedia oder Google hätten dir die Antwort gegeben.

Wie wartest du denn Grafikkarten?
Würde mich mal interessieren!

Polishdynamite schrieb:
Solche Fragen verstehe ich nicht!
Wenn man ein SLI/CF "bauen will" sollte man sich auskennen denn beide Systeme sind sensibler bzw. wartungsintensiver als Singlekarten, sprich nix für noobs

Informiert dich bevor du für so einen Blödsinn einen Thread öffnest. Sowohl die Forensuche hier als auch Wikipedia oder Google hätten dir die Antwort gegeben.

du hast was vergessen : www.gidf.de

:D

ich mein fragen kostet ja generell nichts. aber man kann auch mal 5min auf google verbringen um sich schlau zu machen

Übrigens funktioniert es doch!
Dein Mainboard muss aber mit dem Lucid-Hydra-Chip ausgestattet sein der es ermöglicht Grafikkarten in belieber Zusammenstellung zu betreiben , z.b. Geforce mit Radeon.;)

Also wenn ich einen Treiber installiere mache ich das einmal genau wie mein Profil bei MSI Afterburner, die Einstelungen werden Automatisch für beide Karten übernommen.
Oder reden wir gerade aneinander vorbei ? Dann korrigier mich, Gruß

Hi,
Erstmal willkommen im Form.
Kauf dir ne 580 und verkauf die 275, oder mach sonst was damit.
Hinternanderschalten bringt dir nur nachteile und würde sich nur lohnen, wenn de auf mehr als einem Bildschirm spielst und dann noch physx ständig benutzt.
Wenn de die 580 kaufst, reicht die locker für physx,3Dvision,hohes AA und auf Full HD.
Aber wenn de genauere Infos willst, dann musste uns dein SYS und dein verwendungsbereich sagen

An sich hast du nicht unrecht nur es war bei mir teilweise so, dass CF mit manchen Treibern nicht vernünftig (Skalierung)bzw. garnicht funktioniert hat.

Um ein Beispiel zu nennen. BC2. Manche Treiber hatten nicht vernünftig skaliert, um die Graka trozdem zu ihrem Glück zu zwingen musste ich ingame die Auflösung kurzfristig ändern. Erst dann wurde richtig skaliert. Manche Games liefen nie im CF Modus!

Da kann ich genügend Geschichten erzählen. CF ist und bleibt nur etwas für Enthusiasten die sich auskennen und leidensfähig sind.

Nach 4 Jahren CF hab ich diesem System den Stinkefinger gezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben